Häufig gestellte Fragen

Domain

Wie differenzieren sich die beiden Online Shops auf www.jelmoli.ch und www.jelmoli-shop.ch? Als Jelmoli AG betreiben wir nebst dem bekannten Premium Department Store "Jelmoli – The House of Brands" an der Bahnhofstrasse in Zürich einen Online Shop unter der Domain www.jelmoli.ch. Darin bieten wir eine kuratierte Auswahl von Brands des stationären Sortiments an. Die Jelmoli Versand AG hingegen ist ein mit Jelmoli konzernmässig nicht verbundenes Unternehmen. Jelmoli Versand ist eine Tochtergesellschaft der deutschen Heinrich Heine GmbH und betreibt ihrerseits einen Internetshop unter der Domain www.jelmoli-shop.ch.

Bezahlung

Um Ihren Einkauf auf jelmoli.ch so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Reihe von Zahlungsarten:

a) Zahlung per Kreditkarte
Bequem und risikolos bezahlen Sie bei uns mit Ihrer Postcard, American Express, Mastercard oder Visa. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend nach der Zahlung belastet wird.

b) Kauf auf Rechnung
Als JelmoliCard Inhaber können Sie Ihren Einkauf ab der zweiten Bestellung gegen Rechnung begleichen. Sollte diese Funktion nicht verfügbar sein, nehmen Sie bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf Telefon +41 44 220 44 11 (Montag bis Samstag 09:00 bis 20:00 Uhr).

c) Bezahlung mit Masterpass
Nutzen Sie die digitale Bezahllösung von Mastercard. Online-Shopping ohne zeitraubende Dateneingabe und dank mehrstufiger Datensicherung und verschlüsselter Datenübermittlung dennoch sicher. Registrieren Sie sich kostenlos auf Masterpass.com, erstellen Sie Ihr Profil und hinterlegen Sie Ihre Daten.

Click & Collect

Haben Sie die Abholung in unserem Haus gewählt? Sie können Ihre Bestellung direkt beim Kundendienst auf der 4. Etage abholen. Bitte beachten Sie: Sie erhalten eine E-Mail, wenn ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.

Click & Reserve

Haben Sie die Reservation gewählt? Nach Ihrer Bestellung können Sie ihre Ware beim Kundendienst anprobieren. Reservationen, welche nicht innert 3 Verkaufstagen abgeholt werden, gelten als storniert. Sie können Ihre Reservation in bar, mit Kreditkarte oder mit EC bezahlen. Bitte beachten Sie: Sie erhalten eine E-Mail, wenn ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.

Gutschrift

Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Bezahlung erfolgen wird und nicht in Form von Bargeld vor Ort.

Kundenkonto

Der persönliche Bereich "Mein Konto" erlaubt es Ihnen, alle Funktionen des Jelmoli Online Shops bequem zu nutzen:

  • Sie können den Status Ihrer Bestellungen einsehen.
  • Sie können Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern.
  • Sie können unterschiedliche Lieferadressen eingeben.
  • Sie können sich für den Newsletter an- und abmelden.

Lieferung

Wenn Sie bis 15.00 Uhr bestellen, wird die Bestellung bereits am folgenden Werktag ausgeliefert. Bitte berücksichtigen Sie, dass Wochenend- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Bestellungen, die Freitags nach 15:00 Uhr sowie Bestellungen, die am Wochenende eintreffen, werden am darauffolgenden Montag verarbeitet und am Dienstag ausgeliefert. Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Die Bestellungen bei jelmoli.ch werden von der Schweizerischen Post ausgeliefert und per PostPac Priority versandt. Optional können die Lieferarten Post Mond Express und Same Day Delivery ausgewählt werden.

a) Post Mond Express
Mit der optionalen Lieferart Post Mond Express für CHF 25.00, ist Ihre Bestellung am nächsten Werktag garantiert vor 9 Uhr bei Ihnen.

b) Same Day Delivery
Mit der optionalen Lieferart Same Day Delivery erhalten Sie bis 15 Uhr getätigte Online-Bestellungen am gleichen Tag nach Hause. Wählen Sie im Check-out-Prozess "Same Day Delivery" - Ihre Bestellung trifft zum Postleitzahl-Tarif wenige Stunden später ein.

Registrierung

Sie können im Bestellprozess auch die Option "Als Gast bestellen" wählen. Allerdings profitieren Sie bei Auswahl dieser Option nicht von den Vorteilen registrierter Kunden. Bestellungen als Gast sind nur mittels Kreditkarte oder Postcard möglich.

Retouren

Bestellte Artikel können innert 14 Tagen in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück. Bitte beachten Sie, dass wir aus hygienischen Gründen keine Wäsche, Bademode, Socken, Strümpfe, Kissen, Kissenbezüge, Duvets, Plaids oder Decken zurücknehmen können. Auch Jelmoli Geschenkkarten, Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen sind von einer Rückgabe ausgeschlossen.

JelmoliCard Royal Inhaber profitieren von einer kostenlosen Rücksendung, bei allen anderen Kunden erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten Das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich. Selbstverständlich können Sie die Artikel auch an unserem Click & Collect Schalter im Jelmoli am Kundendienst in der 4. Etage kostenlos zurückgeben.

Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Lieferschein vermerkt sein.

Rücksendeadresse:
Jelmoli AG
Retouren
Seidengasse 1
8021 Zürich

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den beiliegenden Retourenschein. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern.

Umtausch

Ein Online-Umtausch ist leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit, den Artikel direkt bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse umzutauschen oder eine neue Bestellung auszulösen und den nicht passenden Artikel zu retournieren.