Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenWohlfühlkleidung für ZuhauseTrendfarbe 2022Lingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsDiese Fashion Brands sollten Sie kennenTop BrandsArmed AngelsClosedMelissa OdabashSeafollyTory BurchVejaMCMBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksTop BrandsStone IslandDsquared2BirkenstockCalidaLardiniVejaVillebrequinDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorGucciRitualsThe OrdinaryDr. Barbara SturmLa PrairieLe LaboTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAsicsBognerUnder ArmourAdidasNikeOnPumaInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoCreate your Wedding ListWedding GuideTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyLinariMontblancWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaLevi'sMonnalisaAngel's FaceReimaMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsBlack and BlazeDI BENNARDOFauchonFortnum and MasonLakrids by BülowMariage FrèresGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignTumiBraun BüffelReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Neue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel
icebreaker

ICEBREAKER BEDEUTET DAS EIS ZU BRECHEN

Icebreaker

Icebreaker erkundet die Beziehung zwischen Mensch und Natur mit dem Ziel Harmonie zu schaffen, und keine Dominanz zwischen beiden. Die Natur ist dabei Vorbild. Icebreaker hat sich zum Ziel gesetzt, eine natürliche Alternative zu Synthetik zu bieten und in der Outdoor-Branche einen Wandel hin zu nachhaltigen Lösungen zu bewirken. Entdecken Sie die Kollektion bei Jelmoli.

icebreaker

Icebreaker erkundet die Beziehung zwischen Mensch und Natur mit dem Ziel Harmonie zu schaffen, und keine Dominanz zwischen beiden. Die Natur ist dabei Vorbild.

Icebreaker hat sich zum Ziel gesetzt, eine natürliche Alternative zu Synthetik zu bieten und in der Outdoor-Branche einen Wandel hin zu nachhaltigen Lösungen zu bewirken. Entdecken Sie die Kollektion bei Jelmoli.

icebreaker

Wie alles begann

icebreaker

Icebreakers Geschichte beginnt um 1940 mit Brian Brackenridge, der eine kleine Farm sowie 8000 Merino-Schafe sein Eigen nennen darf. Überzeugt von der Beständigkeit der samtweichen und natürlichen Merinowolle, produziert der Farmer einen ersten Prototypen für Thermowäsche, der zu 100 % aus der reinen Naturfaser besteht. Als Brian der Öffentlichkeit seine Thermowäsche präsentiert, wird der zweifache America’s-Cup-Sieger Peter Blake auf den Prototypen aufmerksam. Begeistert von der Haptik der Merionowolle, trägt der Neuseeländer auf seiner nächsten Weltumsegelung während 40 Tagen ununterbrochen das Thermo-Shirt und - unterhose. Nach seiner Reise lobt Peter Blake die antibakterielle Merinowolle, die ihn nicht nur schön warm gehalten hat. Trotz dieser positiven Publicity bleibt Brian Brackenridge auf startet der Verkauf der Funktionswäsche nur langsam.

1994 lernt der Farmer den Jungunternehmer Jeremy Moon kennen, der gerade sein Marketing-Studium an der Otago University beendet hat. Der damals 24-jährige Moon ist sofort fasziniert von der Merinowolle. Bis dahin kannte Moon nur Thermounterwäsche aus Synthetik. Als er in der Thermowäsche joggen geht, erkennt Jeremy die sagenhaften Qualitätsmerkmale der Merinowolle. Er kündet seinen Job als Markt- und Verhaltensforschung, erarbeitet einen ausgeklügelten Geschäftsplan und sucht nach Investoren, um als Erster ein Mehrschichtensystem aus Merinowolle für den Outdoorbereich zu entwickeln. Er überzeugt Leute aus seinem Bekanntenkreis, Kapital ins Unternehmen zu stecken. Das restlich benötigte Geld treibt er auf, indem er bei seiner Bank einen Trick anwendet: Unter dem Vorwand, seine Küche renovieren zu wollen, erhält er eine Hypothek im Wert von 20‘000 Neuseeland- Dollar. Damit gründet er das Unternehmen Icebreaker.

icebreaker

So schafft es der Unternehmer bereits innerhalb der ersten drei Jahre erste Gewinne mit seiner Outdoorbekleidung aus Merinowolle zu erzielen. Mittlerweile gilt die Marke Icebreaker als das weltweit grösste Sportlabel, das Funktionswear aus Merinowolle erstellt.

icebreaker
icebreaker