Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallarinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationenJelmoli MagazinDaunen-TrendsFestliche LooksLingerie MomentsNachhaltige Fashion BrandsUnsere DamenschuhweltDiese Fashion Brands sollten Sie kennenLady Di LooksTop BrandsFurlaMCMSave the DuckCanada GooseStand StudioWoolrichBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenInspirationenDaunen-TrendsFestliche LooksJelmoli MagazinSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardTop BrandsStone IslandDsquared2VejaSave the DuckWoolrichSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DaySisley WeihnachtsgeschenkeTop BrandsDiorGucciJo MaloneRitualsThe OrdinaryDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseEine Heldenreise durch den TagTop BrandsAdidasNikeOnPumaSchlafzimmerBettwarenInspirationenGeschenkideenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgeräte und ZubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung InspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltTop BrandsCalidaLacosteLevisMonnalisaJungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenTop BrandsBlack and BlazeDi BennardoFauchonFortnum and MasonGastronomieangebotFOOD MARKETGastronomieGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenFood StoriesPanettoneJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorBusiness ReisenBusinesstaschenInspirationenIch packe meinen KofferWander Must-HavesReiseaccessoires Top BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignRimowaTumiReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesNeue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMOnRimowaLa PrairieNikeDiorGucciBallyNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffelWeihnachtenAlles zu WeihnachtenAdventskalenderDIY AdventskalenderGeschenkideenPersonalisiertes GeschenkpapierSustainable Gift GuideJelmoli InsideJ Magazine WeihnachtenMärlitramServicesWeihnachts-AgendaWeihnachts-Boutique
icebreaker

ICEBREAKER BEDEUTET DAS EIS ZU BRECHEN

Icebreaker

Icebreaker erkundet die Beziehung zwischen Mensch und Natur mit dem Ziel Harmonie zu schaffen, und keine Dominanz zwischen beiden. Die Natur ist dabei Vorbild. Icebreaker hat sich zum Ziel gesetzt, eine natürliche Alternative zu Synthetik zu bieten und in der Outdoor-Branche einen Wandel hin zu nachhaltigen Lösungen zu bewirken. Entdecken Sie die Kollektion bei Jelmoli.

icebreaker

Icebreaker erkundet die Beziehung zwischen Mensch und Natur mit dem Ziel Harmonie zu schaffen, und keine Dominanz zwischen beiden. Die Natur ist dabei Vorbild.

Icebreaker hat sich zum Ziel gesetzt, eine natürliche Alternative zu Synthetik zu bieten und in der Outdoor-Branche einen Wandel hin zu nachhaltigen Lösungen zu bewirken. Entdecken Sie die Kollektion bei Jelmoli.

icebreaker

Wie alles begann

icebreaker

Icebreakers Geschichte beginnt um 1940 mit Brian Brackenridge, der eine kleine Farm sowie 8000 Merino-Schafe sein Eigen nennen darf. Überzeugt von der Beständigkeit der samtweichen und natürlichen Merinowolle, produziert der Farmer einen ersten Prototypen für Thermowäsche, der zu 100 % aus der reinen Naturfaser besteht. Als Brian der Öffentlichkeit seine Thermowäsche präsentiert, wird der zweifache America’s-Cup-Sieger Peter Blake auf den Prototypen aufmerksam. Begeistert von der Haptik der Merionowolle, trägt der Neuseeländer auf seiner nächsten Weltumsegelung während 40 Tagen ununterbrochen das Thermo-Shirt und - unterhose. Nach seiner Reise lobt Peter Blake die antibakterielle Merinowolle, die ihn nicht nur schön warm gehalten hat. Trotz dieser positiven Publicity bleibt Brian Brackenridge auf startet der Verkauf der Funktionswäsche nur langsam.

1994 lernt der Farmer den Jungunternehmer Jeremy Moon kennen, der gerade sein Marketing-Studium an der Otago University beendet hat. Der damals 24-jährige Moon ist sofort fasziniert von der Merinowolle. Bis dahin kannte Moon nur Thermounterwäsche aus Synthetik. Als er in der Thermowäsche joggen geht, erkennt Jeremy die sagenhaften Qualitätsmerkmale der Merinowolle. Er kündet seinen Job als Markt- und Verhaltensforschung, erarbeitet einen ausgeklügelten Geschäftsplan und sucht nach Investoren, um als Erster ein Mehrschichtensystem aus Merinowolle für den Outdoorbereich zu entwickeln. Er überzeugt Leute aus seinem Bekanntenkreis, Kapital ins Unternehmen zu stecken. Das restlich benötigte Geld treibt er auf, indem er bei seiner Bank einen Trick anwendet: Unter dem Vorwand, seine Küche renovieren zu wollen, erhält er eine Hypothek im Wert von 20‘000 Neuseeland- Dollar. Damit gründet er das Unternehmen Icebreaker.

icebreaker

So schafft es der Unternehmer bereits innerhalb der ersten drei Jahre erste Gewinne mit seiner Outdoorbekleidung aus Merinowolle zu erzielen. Mittlerweile gilt die Marke Icebreaker als das weltweit grösste Sportlabel, das Funktionswear aus Merinowolle erstellt.

icebreaker
icebreaker