zegna-brandpage

Fashion

Z Zegna

«Z Zegna» steht für die modisch-sportliche Konfektions-Zweitlinie des italienischen Luxuslabels Ermenegildo Zegna: Z Zegna verbindet legere Freizeitkleidung mit hochwertigen Materialien und perfekten Schnitten.

zzegna-brandpage

Die schönsten Stoffe

Am Anfang stand ein Traum: «Die weltweit schönsten Stoffe zu kreieren». Ermenegildo Zegna war gerade mal 18 Jahre alt, als er vor über hundert Jahren in seiner Heimatstadt Trivero die Wollweberei Zegna gründete – und damit Modegeschichte schrieb. Das Unternehmen wird mittlerweile in 4. Generation familiengeführt, produziert ausschliesslich luxuriöse Herrenbekleidung. Zegna war ein Mann mit Visionen, er bezog die hochwertigen, natürliche Fasern für seine Stoffe direkt aus dem Ursprungsland, importierte sie nach Italien, um sie dort von Expertenhand weben zu lassen. Eine Tradition, die bis heute besteht: Jeden Monat produziert Ermenegildo Zegna rund zwei Millionen laufende Meter feinster Wolle, Cashmere und Mohair.

zegna-brandpage
zegna-brandpage

Z Zegna

Seit 2004 bietet das Label mit ihrer Zweitlinie «Z Zegna» jungen, trendorientierten Männern modische Herrenbekleidung mit einem legeren Touch. Mit zeitgemässem Design, schmalen Silhouetten und innovativer Funktionalität hat Zegna das klassische Tailoring effektvoll modernisiert. Dazu gehört die patentierte TECHMERINO™ Kollektion, die Oberbekleidung, Strickwaren, Hemden, legere T-Shirts und sogar den ersten waschmaschinenfeste Anzug der Welt umfasst: In einem speziellen Beutel kann dieser bei niedriger Temperatur gewaschen werden, ohne seinen hohen Komfort und seine optimale Passform einzubüssen. Mit Z Zegna trifft natürliche Performance auf modernen Lifestyle und bleibt dabei dem Qualitätsanspruch des Hauptlabels stets treu.

Entdecken Sie Z Zegna, die junge Linie des italienischen Traditionslabels Ermenegildo Zegna und lernen Sie exklusive Schneiderkunst mit urbanem Flair kennen. Z Zegan ist in der 1. Etage an der Bahnhofstrasse erhältlich.

 
zegna-brandpage