Byredo Bal d'Afrique

Ein Liebesbrief an Afrika
Bal d’Afrique ist eine Hommage von Byredo Gründer Ben Gorham an Afrika, einen Kontinent, den er nie bereiste, mit dem er jedoch mehr Emotionen verbindet als mit jedem anderen.

Die Geschichte hinter dem legendären Duft von Byredo ist die des jungen Ben Gorham, der ohne Vater in Stockholm aufwächst. Während Mutter und Sohn in Schweden leben, bereist der Vater Afrika, studiert in Mosambik und lebt in Tansania und Kenia. Als Gorham 18 Jahre alt wird, gibt ihm seine Mutter die Tagebücher des Vaters zu lesen. Ben macht sich durch die Bücher des Vaters sein ganz eigenes Bild über den Kontinent.

«Es war eine erstaunliche Art, meinen Vater kennenzulernen. Aber es löste auch ein sehr lebendiges Bild in meinem Kopf aus, was Afrika war, und ich war wirklich fasziniert davon. Bal d’Afrique war eine Erweiterung dieser anfänglichen Erinnerungen. Es ist ein bizarres Projekt, wenn man bedenkt, dass ich noch nie dort war. Aber Bal d’Afrique wurde zu einem Liebesbrief an Afrika - einen erstaunlichen Ort, an dem ich noch nie gewesen bin.»
BYREDO
Bal d'Afrique
Eau de Parfum
100 ml
CHF 229.90  
BYREDO
Bal d'Afrique
Handcreme
30 ml 
CHF 39.90 
Bal d’Afrique ist ein immenses Fest der afrikanischen Kultur und Träume
Ben Gorham
Bal d’Afrique ist warm und romantisch. Eine Mischung aus Pariser Avantgardismus und afrikanischer Kultur zusammengefasst zu einem einzigartigen und lebendigen Duft. Das intensive Leben, der Überschuss und die Euphorie werden durch Bal d'Afriques Neroli, afrikanische Ringelblume und marokkanisches Zedernholz veranschaulicht.

Entdecken Sie Bal d' Afrique und viele weitere Düfte. Besuchen Sie uns an unserem Byredo Counter in der Beautywelt bei Jelmoli.