Das grosse Golf-Comeback

Zeit, den Golfschläger wieder hervorzuholen

Nach langer Pause darf wieder Golf gespielt werden. Jelmoli Sportfachmann Marcel von Arx über seine Leidenschaft und worauf er auf dem Platz besonders achtet.

Endlich darf nach der Lockdown-Pause wieder Sport getrieben werden
Golfplätze liegen an den schönsten Orten der Welt in grossartiger Natur oder mit Sicht auf Seen und Berge. «Golfen ist mein Lieblingssport, den ich mit Menschen ausüben kann, die ich mag und trotzdem ist es ein Einzelsport», meint Marcel von Arx, Direktor Einkauf bei Jelmoli.
v.l.n.r: FOOTJOY Golfschuh , CHF 289.90 PEAK PERFORMANCE Polo Herren, CHF 89.90
Polo Damen, CHF 79.70 J. LINDEBERG Kleid, CHF 179.90
Golfen ist für ihn aber mehr als nur ein Hobby, es ist seine Leidenschaft: «Ich freue mich vor einer Runde auf jeden Schlag und während ich die letzten Löcher spiele, sehne ich mich bereits nach der Geselligkeit mit meinen Flightpartnern nach dem Spiel», so von Arx.

Als ein Mann aus der Sportbranche ist für ihn ein stilsicheres Auftreten auch beim Golfen wichtig – sich von Kopf bis Fuss zu einer Marke zu bekennen. «Einer meiner absoluten Lieblingsbrands ist J. Lindeberg», so der passionierte Golfer. Beim Golfen gibt es aber nicht nur ein Produkt, das ihm wichtig ist. Das Gesamtpaket muss stimmen, besonders der Handschuh ist entscheidend. Dieser muss gut sitzen und muss permanent ausgetauscht werden, bis ein ideales Fingerspitzgefühl erreicht wird. Ganz wichtig für ihn ist auch ein guter Schuh: «Der Schuh braucht eine ideale Passform, ein Dämpfungssystem und ein gutes Profil mit Spikes.»
v.l.n.r: PEAK PERFORANCE Shorts, CHF 119.90 BOGNER Shorts camo, CHF 259.90
PEAK PERFORMANCE Windweste, CHF 109.90 BOGNER Shorts beige, CHF 249.90 ADIDAS Golfschuh, CHF 199.90
Marcel von Arx konnte es kaum erwarten nach dem Lockdown seinem Lieblingssport nachzugehen. Sein Comeback auf dem Green feierte er in der Woche als der Bundesrat grünes Licht für das Ausüben des Golfsports gab. «Dass wir am 16. Mai zugleich den Geburtstag eines guten Freundes auf dem Golfplatz feiern konnten, war umso schöner.»
v.l.n.r: TITLEIST Cap, CHF 29.90 BOGNER Polo, CHF 189.90 J.LINDEBERG Polo, CHF 119.90 BOGNER Shorts, CHF 249.90 TITLEIST Ballset, CHF 69.90
Bei Jelmoli finden Golfer alles, was ihr Herz begehrt. Auf der 4. Etage bieten wir ein breites Bekleidungs-Sortiment mit renommierten Brands wie Bogner, Sportalm, Chervò, Polo Ralph Lauren, Kjus und J. Lindeberg. Auf den einladenden Shop-Flächen sind alle grossen Golf-Marken vertreten. Unser Verkaufspersonal berät kompetent und fachmännisch – wir freuen uns auf Ihren Besuch.