mammut-pop-up-store

August - Oktober

Mammut Experience Space

Mammut präsentiert von Anfang August bis Ende Oktober die neusten Highlights ihrer Herbst- und Winterkollektion auf ihrer Pop-up Experience Fläche im Erdgeschoss bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse. Lass dich von Hikinghighlights oder urbanen Outdoorteilen inspirieren und nimm mit etwas Glück an exklusiven Events teil. Mehr Details dazu findest du nachfolgend:

Fotografie Workshops

Besuche vom September bis Oktober einen Fotografie Workshop in Zusammenarbeit mit den Experten von Gridon. Erweitere deinen kreativen Horizont mit deiner Kamera. Egal ob Anfänger oder Profi. Der Kurs beginnt mit Theorie auf dem Mammut Experience Space und wird anschliessend in der Stadt mit praktischen Anwendungen bereichert.
mammut-experience-space

Urban Fotografie “Alltagsmomente auf der Strasse“

Momente zu erkennen, zu antizipieren und im Bild festzuhalten, ist eine der anspruchsvollsten fotografischen Aufgaben, die zum einen ein geschultes Auge, menschliche Anteilnahme und eine grosse Konzentration verlangen. Dazu kommt aber auch die technische Fertigkeit, innerhalb von wenigen Sekunden die Kamera bereit zu haben.Wenn du die Urban Fotografie schon immer reizvoll fandst und schon immer lernen wolltest, wie du Bilder im öffentlichen Raum machst, ist dies genau der richtige Kurs für dich.

Datum: Samstag, 18. September 2021

  1. Start: 11:00 Uhr
  2. Dauer: 2h
  3. Preis: kostenlos
  4. Max. 8 Teilnehmer

Kursinhalt

  1. Einführung in Kameraausrüstung
  2. Kameraeinstellungen
  3. Beobachten, Ausschau halten
  4. Komposition
  5. Perspektive
  6. Der vorbereitete Zufall

mammut-brandpage

Blaue Stunde - Nachtfotografie

In diesem Kurs gehen wir auf die Suche nach besonderen Lichtstimmungen, die in der Dämmerungszeit zur Nacht zu finden sind. Die Blaue Stunde bietet dem Fotografen viele Möglichkeiten, eine Kulisse interessant, spannend und mystisch einzufangen. Damit dies gelingt, musst du die Aufnahmetechniken und natürlich auch deine Kamera kennen. In Begleitung des bekannten Fotografen Thomas Biasotto garantieren wir dir, dass auch du mit dem Nachtfotografie Virus infiziert wirst.

Datum: Donnerstag, 07.10.21

  1. Start: 18:00 Uhr
  2. Dauer: ca. 3h
  3. Preis: kostenlos
  4. Max. 8 Teilnehmer

Inhalt des Kurses:       

  1. 18.00 – 19.00 Theorie im Jelmoli Pop Up Store von Mammut / 19.00 – 21.00 Uhr Praxis, Draussen
  2. Kameraeinstellungen bei Nacht/Dämmerung (Blende, Verschluss, ISO) 
  3. Autofokus
  4. Weissabgleich und Belichtungskorrektur
  5. Fotografieren mit Stativ
  6. Motive suchen
  7. Einsatz von Filter (Am Kurs können kostenlos Breakthrough Filter ausprobiert werden!)
mammut-experience-space

Mountainscapes in B&W

In diesem Kurs zeigt dir der Fotograf Thomas Biasotto, wie er seine Mountainscapes (Bergbilder) in Lightroom und weiteren Werkzeugen entwickelt, sodass du zu einem einzigartigen Ergebnis kommst und du das Maximum aus deinen Bildern herausholen kannst.

Datum: Donnerstag, 28.10.2021

  1. Start: 18:00 Uhr
  2. Dauer: ca. 3h
  3. Preis: kostenlos
  4. Max. 15 Teilnehmer

Programm

  1. 19:00 - 20:00 Uhr theoretische Inputs
  2. 20:15 - 21:00

Über Thomas Biasotto

Thomas Biasotto - In der Ostschweiz geboren und aufgewachsen. Von Haus aus ausgebildeter Musiker & Lehrer mit einem «Master of Arts ZhdK in Music Pedagogy» und einem «Bachelor in Primary Education» , leitet er seine eigene Big Band, komponiert Filmmusik, dirigiert Orchester und unterrichtet mit Passion Schulklassen. Mit der gleichen Leidenschaft, dem gleichen Streben nach Perfektion und einem unermüdlichen Schaffensdrang hat er sich zu einem Fotografen entwickelt der heute um die ganze Welt reist. Er ist ein Mensch mit grosser Sensibilität und Passion, die ihn von einem Abenteuer zum nächsten bringen.

www.gridon.ch