Standorte
Standorte
milieujelmoli11346

Cocktails zum Mitnehmen

Jelmoli x Milieu

Pashk, Besitzer der Zürcher Szene Bar «Milieu», hat aus der Not heraus eine geniale Geschäftsidee entwickelt. Seine Signature Drinks bietet er als «Bottled Cocktails» an. Wie er seine Drinks mischt und wie er auf die Idee gekommen ist, erzählt er uns hier.

Wie bist du dazu gekommen, Bottled Cocktails zu kreieren? 

Im Juni 2019 habe ich das Milieu an der Langstrasse eröffnet. Doch kaum hatte ich die Türen geöffnet, musste ich die Bar wegen dem Lockdown bereits wieder schliessen. Und wie so oft macht Not erfinderisch. Ich hatte von einem chemischen Verfahren gehört, dass Cocktails länger haltbar macht. So ist die Idee entstanden meine Lieblingsdrinks in Flaschen abzufüllen und zu verkaufen.  

Kannst du uns das Verfahren genauer erklären, wie werden die Cocktails hergestellt? 

Es ist ein aufwendiges Verfahren, verbunden mit viel Handarbeit. Die Produktion von Bottled Cocktails unterscheidet sich stark von klassischen Cocktails. Sauerstoff, Säure, Emulgation, Wasser und Temperatur verhalten sich signifikant anders und das muss bei der Produktion berücksichtigt werden. Was aber gleich bleibt, sind die hochwertigen Produkte, die ich für die Drinks verwende. Auch bei Bottled Cocktails kommt es auf die Qualität des Inhalts an, um ein einmaliges Geschmackserlebnis zu bieten.

milieujelmoli11050

Pashk trägt: 

MARNI

Hemd, CHF 499.-

LARDINI

Hose, CHF 399.90

ETRO

Sandalen, CHF 449.90

COCKTAIL

Negroni, CHF 55.-

milieujelmoli11325

Outfit von Pashk:

VERSACE

Hemd, CHF 449.90

SCOTCH & SODA

Hose, CHF 129.90

DSQUARED

Sandalen, CHF 219.90

COCKTAIL

Whisky Sour

Was ist dir bei der Produktion und Produktwahl wichtig?

Die Cocktails beinhalten mehrheitlich Schweizer Produkte. Was nicht immer ganz einfach ist. Zum Beispiel war ich lange auf der Suche nach einem Wermut aus der Region. Die Zutaten werden alle in Handarbeit zu den Bottled Cocktails verarbeitet. Es wird nichts maschinell hergestellt.  

Das Design der Flasche ist auch aussergewöhnlich. Wer hat die Etiketten designt? 

Ich arbeite mit der Künstlerin Jill Winnie Moser zusammen. Ich habe ihre Arbeiten gesehen und ich wusste sofort, ihr Stil passt perfekt zu den Bottled Coktails. Dadurch ist die Kollaboration entstanden und sie hat für die Flaschen ein eigenes Gemälde entworfen. Die Flaschen haben alle einen Ausschnitt des Bildes drauf, nur der Negroni zeigt das ganze Gemälde.

milieu-drinks

Pashk trägt: 

MARNI

Hemd, CHF 499.-

LARDINI

Hose, CHF 399.90

ETRO

Sandalen, CHF 449.90

COCKTAIL

Negroni, CHF 55.-

Jede einzelne Flasche wird von Hand erstellt.
Pashk
Inhaber Milieu
milieujelmoli11776

MARNI

Veston, CHF 1'450.-

Hose, CHF 499.90

LARDINI

Hose, CHF 319.90 

ETRO

Foulard, CHF 99.90

Cocktail

Basil Smash

Was bedeutet ein guter Cocktail für dich? 

In guter Gesellschaft einen Cocktail zu trinken, ist für mich purer Genuss. Die Stimmung ist gelöst und es entstehen schöne Gespräche.  

Welches ist dein Lieblings-Cocktail? 

Der Negroni war der erste, den ich hergestellt habe, deswegen hat der schon einen besonderen Stellenwert bei mir. Aber dann kommt direkt der Amaretto Sour. Ach was, ich kann es eigentlich gar nicht sagen. Alle vier Sorten sind meine Lieblinge!  

Auf welche weiteren Bottled Cocktails können wir uns freuen? 

Das kann ich noch nicht verraten, aber es wird sicher etwas rosiges.

Get your Cocktail

Die von Hand abgefüllten Bottled Cocktails aus dem Milieu Zürich sind jetzt in vier verschiedenen Sorten im Jelmoli FOOD MARKET erhältlich:

  1. Negroni
  2. Basil Smash
  3. Amaretto Sour
  4. Whisky Sour

 

milieujelmoli10839
milieujelmoli11937

ETRO

Veston, CHF 1250.-

Hemd, CHF 789.-

Hose, CHF 579.-

Chain, CHF 189.90

CHURCH'S

Schuhe, CHF 649.-