CrocoSeries Lacoste

Drei Künstler interpretieren das Krokodil neu
Drei Kreative, drei Styles, drei Versionen, die das Krokodil neu in Szene setzen. Die weltbekannten Künstler FriendsWithYou, Jeremyville und Jean-Michael Tixier haben das Markenzeichen von Lacoste neu interpretiert. Dabei ist eine farbenfrohe, fröhliche und moderne Kollektion entstanden. 

Jeder Künstler hat das ikonische Krokodil von Lacoste aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und in einen künstlerischen Kontext gesetzt. Samuel Borkson und Arturo Sandoval III vom Künstler-Kollektiv FriendsWithYou arbeiten mit freimütigen Federstrichen. Bei Jeremyville steht sein ausgefallener Stil im Vordergrund und Jean-Michel Tixier zeichnet das Reptil mit minimalistischen Linien.

Die positive Weltansicht und einzigartigen Stile der drei Künstler widerspiegeln sich in der gesamten CrocoSeries Kollektion. Voller Humor und Fröhlichkeit wurden die zeitlosen Lacoste Klassiker von Ready-to-Wear bis hin zu ausgewählten Accessoires neu erschaffen. Die Kollektion ist ab sofort auf der 1. Etage in der Herrenwelt erhältlich.
LACOSTE
Jean-Michel Tixler
T-Shirt, CHF 109.-
LACOSTE
Jeremyville
Hemd, CHF 189.-

Die Künstler

FriendsWithYou
Das Künstler Kollektiv Samuel Borkson und Arturo Sandoval III aus Los Angeles prägen seit 2002 die Welt mit ihrer Kunst positiv. Sie sind bekannt für ihre immersiven Installationen und aufblasbaren Skulpturen. Das Krokodil von Lacoste schicken sie in eine farbenfrohe Traumwelt mit den von ihnen bekannt minimalistischen Designcharakteren.

Jeremyville
Der Künstler Jeremyville verbreitet seinen von der Comic-Kultur geprägten Stil auf der ganzen Welt. Für Lacoste schuf er einen kreativen Dschungel, wo sich Krokodile und Tennis vereinen. Eigenwillig und charakterstark erschuf er niedliche Figuren, die sich in einer abstrakten und surrealen Welt mit den vierbeinigen Reptilien anfreunden.

Jean-Michel Tixier
Beim französischen Illustrator schlüpft das Krokodil in unterschiedliche Rollen. Einmal verwandelt er es in einen stilvollen Hipster, einen Pariser «Upper-Class»-Dad, oder in einen hartgesottenen Händler, auch der Pariser Dandy und der Sportswear-verrückte Teenager sind vertreten. Ein liebevoller und mit einem Augenzwinkern gemeinter Blick auf Lacoste-Fans.
LACOSTE
FriendsWithYou
Poloshirt, CHF 189.-