Medienmitteilung: Zürich, 02. September 2021

Jelmoli x Zurich Film Festival

Jelmoli rollt den grünen Teppich aus

Als neuer Co-Partner des Zurich Film Festivals steht im Zürcher Premium Warenhaus der Herbst ganz im Zeichen von Film, Fashion und dem perfekten Green Carpet-Auftritt. Mit vielseitigen Highlights bietet Jelmoli als Fashion-Hotspot den Kundinnen und Kunden ein Premium-Erlebnis für alle Sinne – und ganz persönliche Hollywood-Momente.

medienmitteilung-jelmoli-x-zff

Jelmoli ist stolz, neuer offizieller Co-Partner des Zurich Film Festivals zu sein. Denn die beiden Zürcher Institutionen verbindet mehr als nur ihre Herkunft. Sowohl Jelmoli als auch das ZFF als lokales Happening mit internationalem Flair stehen für Vielfältigkeit, höchste Qualität sowie einzigartige Premium-Momente – von Zürich, für Zürich. «Fashion und Film waren schon immer stark miteinander verbunden. Daher freuen wir uns sehr, mit dem Traditionshaus Jelmoli einen perfekten, neuen Partner für die nächsten Jahre gefunden zu haben. Beide Institutionen stärken den Standort Zürich und stehen für eine vielfältige und kreative Weiterentwicklung in ihrem Metier», so Elke Mayer, Geschäftsleiterin Spoundation Motion Pictures AG, verantwortlich für Vermarktung, Partnerschaften und Eventorganisation des ZFF.

Rund um das Festival vom 23. September bis 3. Oktober 2021 erwarten die Kundinnen und Kunden im Jelmoli an der Bahnhofstrasse vielfältige Überraschungen. Highlight ist hierbei die grosse Jelmoli Styling-Lounge, in welcher man von Hair & Make-up über elegante Abendkleider bis hin zu Accessoires alles für den perfekten Green Carpet-Auftritt findet.

Jelmoli Styling Lounge

Let’s get ready for the green carpet. Unter diesem Motto präsentiert Jelmoli in der neuen Styling Lounge vom 3. September bis 2. Oktober 2021 exklusive Abendkleider von Designern wie Talbot Runhof, Self-Portrait, Alexis, Pucci oder auch The Attico. Gemeinsam mit dem neuen Partner Ragfair wird Abendgarderobe erstmals sogar zur Miete angeboten. Luxus-Treasures und Accessoires aus zweiter Hand von REAWAKE komplettieren das Green Carpet-Outfit. Make-up Artists von Dior und Hair-Stylisten von Coiffina perfektionieren den Look direkt vor Ort. Termine für ein entsprechendes Styling können über den Jelmoli Kundendienst gebucht werden. Die neue Styling Lounge mit ihren vielfältigen Mode- und Beauty-Highlights befindet sich auf der 2. Etage in der Damenwelt.

Talbot Runhof

«It’s all about knowing where to stop». Gehe nie zu weit, aber immer weit genug: Unter diesem Motto entwerfen Johnny Talbot und Adrian Runhof mit ihrem Faible für besondere Stoffe, perfekte Schnittführungen und extravagante Details seit 20 Jahren glamouröse Abendkleider und Cocktaildresses. Wer Talbot Runhof trägt, hat etwas vor – diesen Herbst ganz bestimmt auch einen Gang über den grünen Teppich am ZFF. Neben ihren neusten Kreationen stellen die Designer in der Jelmoli Styling Lounge auch ihre neue Perfume Collection vor.

Ragfair

Mieten statt kaufen: Ob Abendkleider, Designerkleidung, Schmuck oder Markentaschen, die beiden Gründerinnen Natalia Pinskaya und Lena Romanovska des Labels Ragfair haben sich auf die Vermietung von Designer-Outfits für jeden Anlass spezialisiert. Sie setzen sich so bewusst für die Umgestaltung des Kleidungskonsums in der Schweiz ein und möchten eine Alternative zur Fast Fashion anbieten. Mit angesagten Fashion-Pieces und Vintage Klassikern ist Ragfair als Pop-up in der neuen Styling Lounge zu Gast bei Jelmoli.

«Wir möchten die Zukunft des Konsums aktiv mitgestalten. Bewusstes Einkaufen – oder eben auch Mieten – sind für Jelmoli wichtige und extrem spannende Ansätze, die wir entdecken und weiter vorantreiben möchten. Mit Ragfair haben wir einen starken und lokalen Partner an unserer Seite, um mehr Bewusstein für Rental Fashion zu schaffen und ein Umdenken anzustossen.» - Nina Müller, CEO Jelmoli

Festivalzentrum

Im Festivalzentrum des ZFFs auf dem Zürcher Sechseläutenplatz ist Jelmoli mit einer inspirerenden Pop-up Fläche präsent, welche die Fashion-Kompetenz des Premium Warenhauses auf den Punkt bringt und die Gäste einlädt, die Styling Lounge und all ihre Highlights im Glaspalast an der Bahnhofsstrasse zu entdecken. Vom 23. September bis 3. Oktober können direkt vor Ort Termine für ein Personal Shopping oder glamouröses Styling vereinbart werden. Die Gäste nehmen so zudem automatisch an einem attraktiven Wettbewerb teil.