Molitor Ski

P

erfektion und Innovation made in Switzerland. Inspiriert von Skifahrlegende Karl Molitor und dessen Streben nach Innovation und Perfektion, verkauft Jelmoli die neue Marke Molitor exklusiv in Zürich.

Hergestellt in Schweizer Manufaktur, steht Molitor für detailgenaue Entwicklungsarbeit und ganz viel Herzblut, das sich – zusätzlich zu perfekten Fahreigenschaften und höchster Qualität – in jedem einzelnen Ski widerspiegelt.

 

Die Modelle

Molitor produziert derzeit zwei Ski-Modelle, den Molitor PERFORM und den Molitor COMMAND. Beide garantieren Sicherheit und Fahrvergnügen bei jeder Abfahrt sowie lange Lebensdauer durch speziell breite Kanten.

Perform

Der Perform ist ein Riesenslalomski, der seine aussergewöhnliche Qualitäten vor allem bei mittleren bis langen Schwüngen zeigt. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten sorgt er für exaktes Steuerverhalten, Stabilität und Agilität – bis zum letzten Schwung ins Après-Ski.

Command

Der Command ist im Slalomshape für kurze bis mittlere Schwünge konstruiert. Er lässt sich leicht carven und ohne grossen Kraftaufwand bewältigt er schnelle Rhythmuswechsel mit Leichtigkeit und Präzision – selbst auf harten und eisigen Pisten.

MOLITOR
Command
1'290.-
MOLITOR
Perform
1'390.-

Der Namensgeber: Karl Molitor

Benannt wurde die neue Skimarke nach der Skilegende Karl Molitor. Molitor war einer der erfolgreichsten Schweizer Skifahrer überhaupt: Er konnte zahlreiche Medaillen an Landesmeisterschaften, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen gewinnen und ist mit elf Siegen (zwischen 1939 und 1948) Rekordhalter des Lauberhornrennens.

Karl Molitor machte sich ausserdem mit der Entwicklung von Skischuhen einen Namen. Er erfand das kombinierte Schnallen-Kabel-System und seine Skischuhmanufaktur produzierte bis zu 20'000 handgemachte Skischuhe.

Als Partner der Premium Sports Group ist Jelmoli eine der exklusiven Verkaufsstellen der Molitor Ski. Beim Kauf neuer Molitor-Ski ist das lebenslange Ski-Service inklusive und gratis.