Standorte
Standorte
Standorte

Medienmitteilung: Zürich, 29. März 2022

The Green Act

Jelmoli spendet am Green Act Day CHF 10’000.- an myclimate

Jelmoli engagiert sich für den lokalen Klimaschutz. Während des grossen Green Act Days von vergangenem Samstag, 26. März 2022 spendete Jelmoli für jeden Einkauf CHF 1.- an myclimate. Dank dieser Charity-Aktion kann das Premium Warenhaus die stolze Spendensumme von CHF 10'000.- an die Klimaschutzstiftung übergeben.

party

Nina Müller, CEO Jelmoli (Mitte), Reto Braegger, CMO Jelmoli (l.), Karen Fleischmann, Nachhaltigkeitsambassadorin von Jelmoli (2.v.l.) und Camille Patthey, Director von der Swiss Fashion Association (2.v.r.) sprachen im Live Talk am Green Act Day moderiert von Cécile Moser, Head of Marketing Jelmoli (r.) über die gesellschaftliche Verantwortung und die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Das Premium Warenhaus Jelmoli will Kund*innen und Partner*innen nachhaltig begeistern und nimmt dabei seine gesellschaftliche Verantwortung ernst. Diese Haltung wird im GREEN ACT, der 2021 manifestierten Nachhaltigkeitsstrategie von Jelmoli verdeutlicht. Nachhaltigkeit ist ein essenzieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. Sie steht im Zentrum aller Aktivitäten, Partnerschaften und der Vision, das Warenhaus neu zu erfinden und den bewussten Konsum der Zukunft aktiv zu fördern und mitzugestalten.

Spannende Talks, bereichernde Kollaborationen, inspirierende Workshops und kuratierte Produktehighlights: Am grossen GREEN ACT DAY vom 26. März 2022 wurde Jelmolis Nachhaltigkeitsstrategie gemeinsam mit Partner*innen und Brands im ganzen Haus sicht- und erlebbar gemacht. Für jeden Einkauf wurde während des ganzen Tages zudem CHF 1.- an die Klimaschutzstiftung myclimate gespendet. Mit den gesammelten CHF 10'000.- wird das lokale Projekt und Pionier-Klimaschutzprogramm «Fruchtbare Böden als natürliche CO₂-Senken in der Bodenseeregion» unterstützt und damit ein wichtiger Beitrag für eine klimafreundliche und ernährungssichere Landwirtschaft geleistet.

«Wir möchten das Warenhaus neu erfinden und den bewussten Konsum der Zukunft fördern und gestalten. Mit unserem Green Act Day konnten wir diese Vision im ganzen Haus sicht- und erlebbar machen. Es freut uns ganz besonders, dass wir mit der gesammelten Spende einen Beitrag zum lokalen Klimaschutz leisten und unseren Partner myclimate unterstützen können», so Nina Müller, CEO von Jelmoli. Auch seitens myclimate ist die Freude gross: «Jelmoli fördert über den GREEN ACT DAY hinaus einen bewussten Konsum. Gleichzeitig fokussiert Jelmoli sich darauf, auch den eigenen Betrieb klimafreundlicher auszurichten. Wir sind froh, dabei als Partner zur Seite stehen zu können und möchten Jelmoli und den Kund*innen herzlich für die Projektspende danken», sagt Kai Landwehr, Mediensprecher von myclimate.

Über myclimate

myclimate ist Partner für wirksamen Klimaschutz – global und lokal. Gemeinsam mit Partnern aus der Wirtschaft sowie Privatpersonen will myclimate durch Beratungs- und Bildungsangebote sowie eigene Projekte die Zukunft der Welt gestalten. Dies verfolgt myclimate als gemeinnützige Organisation marktorientiert und kundenfokussiert.

Mit Projekten höchster Qualität (Gold Standard, Plan Vivo, Verra VCS) treibt die Schweizer Stiftung weltweit messbaren Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung voran. Darüber hinaus ermutigt myclimate mit handlungsorientierten und interaktiven Bildungsangeboten jede und jeden, einen Beitrag für die Zukunft zu leisten. myclimate mit Sitz in Zürich berät zudem zu integriertem Klimaschutz mit greifbarem Mehrwert. Dieser entsteht durch IT-Lösungen, Auszeichnungen, Analysen und Ressourcenmanagement.

www.myclimate.org

Über Jelmoli



Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.

Pressekontakt

Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Direkt: +41 44 220 44 11

presse@jelmoli.ch