Zürich, 01. Juli 2022

Das nächste Kapitel einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Mieten statt kaufen: Jelmoli x Ragfair

Nach einem erfolgreichen Kooperations-Debüt im vergangenen Jahr geht die Zusammenarbeit Jelmoli x Ragfair in die nächste Runde. Der Online-Anbieter für Rental Fashion bietet nun dauerhaft ausgewählte Highlight-Kleider aus dem Jelmoli Sortiment zur Miete an.

gr22-22-pr-06-mm-jelmoli-ragfair-1

Ob während des Zurich Film Festivals oder pünktlich zur Hochzeitssaison: Ragfair war in den vergangenen Monaten bereits mehrmals als Pop-up bei Jelmoli zu Gast.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Im Jahr 2021 als Pop-up gestartet, entwickelte sich Jelmoli x Ragfair in den letzten Monaten zu einer bereichernden und erfolgreichen Kollaboration ganz im Zeichen von bewusstem, zirkulärem Konsum. Nun gehen die beiden Partner den nächsten Schritt. Ab sofort bietet Ragfair über ihre Online-Plattform für Rental Fashion dauerhaft ausgewählte Highlight-Kleider aus dem Jelmoli Sortiment zur Miete an.

Die Weiterentwicklung von alternativen, zirkulären Business Modellen ist wichtiger Bestandteil von Jelmolis Nachhaltigkeitsstrategie THE GREEN ACT. «Wir möchten die Zukunft des Konsums aktiv mitgestalten. Bewusstes Einkaufen – oder eben auch Mieten – sind für Jelmoli wichtige und extrem spannende Ansätze, die wir entdecken und weiter vorantreiben möchten. Mit Ragfair haben wir einen starken und lokalen Partner an unserer Seite, um mehr Bewusstein für Rental Fashion zu schaffen und ein Umdenken anzustossen.» - Nina Müller, CEO Jelmoli

Über Ragfair

Ob Abendkleider, das perfekte Outfit für die Hochzeit oder Gartenparty, Designerkleidung, Schmuck oder Markentaschen: Die beiden Gründerinnen Natalia Pinskaya und Lena Romanovska des Labels Ragfair haben sich auf die Vermietung von Designer-Outfits für jeden Anlass spezialisiert. Sie setzen sich so bewusst für die Umgestaltung des Kleidungskonsums in der Schweiz ein und möchten eine Alternative zur Fast Fashion anbieten.

ragfair.ch