Medienmitteilung: Zürich, März 2023

NEW IN SS23

Neuheiten bei Jelmoli

Unter dem Motto «Dolce Vita» startet Jelmoli ins süsse Leben des Frühlings. Wir zelebrieren das Schöne, Kreative und Bunte, den Genuss und die Freiheit. Die warmen Tage, an denen alles so viel leichter fällt und wir bei einem Glas Wein doch noch etwas länger sitzen bleiben und die gute Gesellschaft geniessen möchten. Genau dieses Gefühl möchte Jelmoli mit den neuen Kollektionen und vielfältigen Kollaborationen vermitteln – im ganzen Haus und darüber hinaus.

newin-herren-fashion

NEWS WOMEN'S FASHION

Die New Season bringt neue Brands und Kollektionen, welche erfrischende und farbenfrohe Garderoben-Must-Haves präsentieren. Ob Statement oder Slip Dresses, Garden Florals, Layering-Looks, Neon oder Denim on Denim: Bei Jelmoli lassen sich alle Key Trends der Saison entdecken. Ein weiteres Highlight bietet der Pop-up von Jacob Cohën x Matthew Adams Dolan vom 20.03. bis 01.04. auf der 2. Etage in der Damenwelt. «La Manie du Denim» lautet das Resultat der Kollaboration zwischen der italienischen Luxus-Denim-Marke und dem amerikanischen Designer.

Alessandro Enriquez

Die Mode von Alessandro Enriquez zeichnet sich durch Frische, Humor und bunte Farben aus und übermittelt dabei ein elektrisierendes Flair. Der sizilianische Designer gründete sein Unternehmen 2018 nach seinem Bachelor-Studium in Modedesign und überzeugt seither mit Kollektionen unter dem Motto «Dolce Vita» oder «Aria d’Amore».

Agua Bendita

Leuchtende Prints und handgemachte Stickereien: Das Bademodenlabel aus Kolumbien wurde 2003 von zwei Freundinnen gegründet. Das Sortiment umfasst Swimwear aus soften Materialien in ausgefallenen Schnitten und hochwertige Cover-ups.

dam00803215-0001-all-40

Tauta Home

Die Gründerin und Designerin von Tauta Home Maria Claudia stammt ursprünglich aus Kolumbien, wohnt mittlerweile jedoch in ihrer Wahlheimat Zürich. Jedes Tauta-Produkt ist einzigartig und wird in Kolumbien von einem Design- und Handwerk-Team handgefertigt. Die Kollektionen des Brands umfassen Taschen, Armschmuck, Fächer und weitere Accessoires. Diese widerspiegeln die lateinamerikanische DNA und eine einzigartige Art zu leben: The Tauta Way of Vida.

RIANI

Jürgen Buckenmaier gründete im Jahre 1978 das Modelabel aufgrund seiner Liebe für Materialien und Stoffe. Die Vision des angesagten Brands ist es, als nachhaltiges Familienunternehmen ein Gleichgewicht zwischen Innovation und Tradition zu schaffen. «Be a RIANISTA» ist die Mission der Marke und soll Kundinnen unabhängig von Grösse und Altersgruppe ein besonderes Lebensgefühl vermitteln.

Antonino Valenti

Der italienische Modedesigner Antonino Valenti hat seine Modemarke mit dem Wunsch gegründet, die Wurzeln seiner Familie zu erweitern und der italienischen Strickkunst neues Leben zu schenken. Das Label repräsentiert italienische Handwerkskunst und spezialisiert sich auf elegante Couture-Strickwaren.

newin-herren-fashion

NEWS MEN’S FASHION

Auch im Bereich der Herrenmode kann man sich auf zahlreiche Neuzugänge freuen. Brands wie Roberto Cavalli, Hugo, Boss Camel und Replay ergänzen das Herren-Fashion Sortiment. Hugo, die jüngere und stärker auf Sport ausgerichtete Linie des Labels, wurde erstmals in den 90er Jahren eingeführt und erlebt ein Revival – auch im Jelmoli. Darüber hinaus wird durch Boss Camel ein Kontrast zur Boss Black Collection geschaffen und spricht so ein neues Kundensegment an. Monochrome Naturals, Dopamine Brights, Tranquil Blue, Soft Pink und Golden Hour: Dies sind die Farb-Trends der diesjährigen Frühlings- und Sommerkollektionen. Weitere Mode-Trends, wie New Prep, Better Basics oder New Tailoring mit bequemen Anzügen aus weichen Materialien lassen sich im Jelmoli auf der 1. Etage in der Herrenwelt finden.

gr23-03-collagen-03-new-in-pressemitteilung-v3

SAMANTHA SUNG Kleid, CHF 899.00