Medienmitteilung, März 2020

Jelmoli x REAWAKE: High-End Second Hand Pop-up Store bei Jelmoli

Vintage- und Second-Hand-Mode ist hip, nachhaltig und wird immer beliebter. Insbesondere High-End-Produkte sind in diesem Bereich heiss begehrt. Genau das hat sich der Zürcher Store REAWAKE zum Business gemacht. Vom 13. März bis Ende Mai wird der High-End Second Hand & Vintage Fashion Anbieter nun mit einem Pop-up Store bei Jelmoli in der 2. Etage präsent sein. Der Premium Department Store will den Kunden neue und vor allem nachhaltige Erlebnisse bieten.

jelmoli-x-reawake

Nachhaltig und bewusst einzukaufen, sollte spätestens 2020 bei allen als Notwendigkeit angekommen sein. Diesem Credo will auch Jelmoli Folge leisten und startet gleich im Frühjahr mit einer entsprechenden Kooperation: Vom 13. März bis Ende Mai wird der High-End Second Hand Anbieter REAWAKE aus Zürich mit einem Pop-up Store präsent sein. Zu entdecken gibt es Taschen von Labels wie Chanel, Hermès, Gucci, Dior oder Yves Saint Laurent aber auch ausgewählte Kleidungs-Stücke, Schuhe und Accessoires. «Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation, da sich die Markenwerte von REAWAKE und Jelmoli optimal decken. Zudem schaffen wir damit einen spannenden neuen Ansatz für hochwertigen nachhaltigen Konsum im Umfeld eines modernen Department Stores», erklärt Erhard Schwendimann, Chief Sales Officer bei Jelmoli. Genau wie Jelmoli steht auch REAWAKE dafür, hochwertig und verantwortungsvoll einzukaufen. Der High-End Second Hand & Vintage Fashion Anbieter bietet die Möglichkeit, den Lebenszyklus von Fashion Treasures zu verlängern und bringt damit Nachhaltigkeit auf ein neues Level. «Auch wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Mit Jelmoli als innovativem Vorreiter haben wir einen tollen Partner, um mehr Menschen für Conscious Shopping zu sensibilisieren », so Rea Bill, Gründerin von REAWAKE.

Jelmoli-Kunden profitieren von Waren-Abgabe

Taschen, Schuhe und Kleidungsstücke können an REAWAKE zum Weiterverkauf mit Kommission abgegeben werden. REAWAKE zahlt monatlich per Banküberweisung aus. Mit Jelmoli haben Kommissionskundinnen und -kunden neu die Chance, sich auch in Jelmoli-Gutscheinen vergüten zu lassen; dieser Gutschein fällt dann nochmals 10% höher aus. Damit entsteht ein nachhaltig geschlossener Kreislauf. Während der Pop-up Store Zeit bleibt die REAWAKE Boutique an der Kornhausstrasse geschlossen.

Über REAWAKE

Der High-End Second Hand und Vintage Fashion Anbieter REAWAKE wurde vor rund zehn Jahren von Rea Bill (Bild) ins Leben gerufen. Die Zürcherin ist studierte Lehrerin und war lange als Model tätig. Seit jeher begleitet sie der Wunsch nach nachhaltiger Mode und die Leidenschaft für Vintage-Artikel. Mit REAWAKE hat sie genau diese Leidenschaften verbunden und verfügt neben der Boutique an der Kornhausstrasse auch über einen stetig wachsenden Online-Shop. Der Store ist spezialisiert auf Taschen, Schuhe, Accessoires und Kleidungsstücke von High End Labels wie Chanel, Dior oder Yves Saint Laurent. Kunden können ihre Ware gegen Kommission bei REAWAKE abgeben. Via Wishlist kann man auch gezielt Produkte-Wünsche anbringen. Für jedes verkaufte Stück lässt REAWAKE einen Baum via Charity-Partner pflanzen.