caran-dache

Home Living

Caran d'Ache

Jedes Kind und jeder Schreibwarenliebhaber kennt Caran d’Ache. Das Genfer Familienunternehmen begeistert seit über 100 Jahren mit Bleistiften, Farbstiften oder Kugelschreibern aller Art und Farben.

Ob Kugelschreiber, Füllfederhalter, Farbstift oder die legendären «Neocolor» – das Genfer Traditionshaus Caran d’Ache bietet innovative Schreib- und Zeichengeräte aus den besten Materialien und auf höchstem fachlichem Niveau. Caran d’Ache wurde 1915 in Genf gegründet. Seitdem prägen Kreativität und Emotion die Geschichte dieser einzigartigen Manufaktur Maison. Farben und Qualität der Zeicheninstrumente und Schreibgeräte haben inzwischen schon Generationen von Nachwuchskünstlern, Hobby-Künstlern und professionellen Künstlern begeistert. Das Familienunternehmen Caran d’Ache ist ein Paradebeispiel echter Swiss Made-Qualität, so werden alle Produkte auch heute noch in den Genfer Werkstätten hergestellt.

 

Innovation und Eleganz

Die Erforschung neuer Materialien und Stoffe, die Einbeziehung modernster Technik und Technologie sowie Innovationen stehen seit je her im Mittelpunkt von Caran d’Ache. So hat das Unternehmen zahlreichen Erfindungen zum Patent angemeldet: Den erste Minenhalter, den ersten wasservermalbaren Farbstift oder das erste Wachspastell. Unter den Caran d’Ache-Fans finden sich viele bekannte Designer, so etwa der englische Designer Sir Paul Smith, der den legendären Kugelschreiber 849 täglich benutzt. Dank seiner Leidenschaft für den Schweizer Brand entstand eine intensive Zusammenarbeit: Paul Smith, bekannt für seine lebhaften Streifenmuster, hat in verschiedenen Auflagen den «849» neu gestaltet – auffallend bunt, of course!

caran-dache
Pastellstifte haben eine einzigartige Intensität und eine hohe Deckkraft. Einfach die besten der Welt. Nach all diesen Jahren bin ich immer noch erstaunt über all ihre Möglichkeiten und ihre 84 Farben
Ruben Belloso
Markenbotschafter Caran d’Ache

Caran d'Ache 

Von Farbstiften, die an erste Schuljahre erinnern, über edle Füllfederhalter bis zu den klassischen Kugelschreibern – lassen Sie sich inspirieren! Entdecken Sie die die Produkte von Caran d'Ache bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse in der 3. Etage.

caran-dache