ermenegildo-zegna

Ermenegildo Zegna

Kaum ein anderes Label steht für Eleganz und hochwertiges «Made in Italy» wie Ermenegildo Zegna. Die italienische Premium-Marke umfasst nebst traditioneller Business-Mode und exklusiven Massanzügen auch legere Freizeitkleidung und edle Accessoires – exklusiv für Herren.

Am Anfang stand ein Traum: «Die weltweit schönsten Stoffe zu kreieren». Ermenegildo Zegna war gerade mal 18 Jahre alt, als er vor über hundert Jahren in seiner Heimatstadt Trivero die Wollweberei Zegna gründete – und damit Modegeschichte schrieb. Das Unternehmen wird mittlerweile in 4. Generation familiengeführt, produziert ausschliesslich luxuriöse Herrenbekleidung. Zegna war ein Mann mit Visionen, er bezog die hochwertigen, natürliche Fasern für seine Stoffe direkt aus dem Ursprungsland, importierte sie nach Italien, um sie dort von Expertenhand weben zu lassen. Eine Tradition, die bis heute besteht: Jeden Monat produziert Ermenegildo Zegna rund zwei Millionen laufende Meter feinster Wolle, Cashmere und Mohair.

brandpage-ermenegildo-zegna-4-5

Kultur der Schönheit

Die Liebe zur Schönheit der Natur zieht sich wie ein roter Faden durch Ermenegildo Zegna und ist fester Bestandteil der Firmen-DNA. Nebst dem frei zugänglichen Naturpark «Oasi Zegna» – ein 100 km² grosses Naturreservat im Piemont – lancierte der Brand unter Art Director Alessandro Sartori unlängst das Projekt #UseTheExisting und bewies, dass Luxus und Nachhaltigkeit in perfekter Symbiose bestehen können. «Durch die vermehrte Verwendung von vorhandenen Post-Consumer-Materialien, denen wir ein neues Leben schenken, machen wir unseren Traum von Zero Waste möglich und gehen wir mit gutem Beispiel voran», so Alessandro Sartori.

Edelste Stoffe, perfekte Schnitte, zeitlose, italienische Eleganz, gepaart mit einer starken «ökologischer Philosophie» machen diesen einzigartigen Brand aus. Ermenegildo Zegna ist heute ein weltweit führendes Unternehmen für luxuriöse Herrenbekleidung mit über 500 Stores in mehr als 100 Ländern.

Es liegt in unserer Verantwortung, auf unserer Vergangenheit aufzubauen und eine bessere Gegenwart und Zukunft für alle zu schaffen.
Gildo Zegna
CEO von Ermenegildo Zegna
brandpage-ermenegildo-zegna-1-1

Ermenegildo Zegna bei Jelmoli

Entdecken Sie bei Jelmoli in der 1. Etage die Welt der italienischen Eleganz und erleben Sie den sinnlichen Luxus der aktuellen Kollektion von Ermenegildo Zegna.