jacob-cohen-brandpage-4-5

FASHION

Jacob Cohën

Dass Denim und Luxus kein Widerspruch sein müssen, beweist das edle, italienische Jeanslabel Jacob Cohën. Hochwertige Stoffe, sorgfältigste Herstellung von Hand und ein noch nie erlebter Tragkomfort zeichnen die Hosen dieses einzigartigen Labels aus.

Eine gute Jeans muss vor allem eines: Perfekt sitzen. Das dachte sich auch Nicola Bardelle, Sohn des Gründers der italienischen Jeansmarke Jacob Cohën nachdem er 2002 das Unternehmen übernahm. Er gab der Marke ein komplett neues Gesicht, indem er sich komplett auf das Luxussegment konzentrierte und das Ziel verfolgte, eine Jeans mit dem perfekten Schnitt und höchstem Tragekomfort zu kreieren.

Und so ist jede einzelne Jacob Cohën Jeans ein kleines Meisterwerk: Die Jeans werden ausschliesslich von Hand in italienischen Fabriken gefertigt. Während dem aufwendigen Herstellungsprozess werden nur natürliche Materialien und keine Chemikalien eingesetzt. Ausserdem wird für die edlen Hosen ausschliesslich hochwertiger japanischer Kurabo Denim verwendet.

jacob-cohen-brandpage-4-5-2

Jede Hose ein Unikat

Statt mit Chemikalien werden die Hosen mit griechischem Bimsstein gewaschen, was jeder Jeans eine ganz eigene Färbung verleiht. Die Limited Edition Modellen sind zudem mit echt versilberten Nieten und Knöpfen versehen. Weitere typische Merkmale sind das Etikett aus Ponyfell, das Nickytuch in der hinteren Tasche und die aufwendig eingestickten Details an den Taschen und der Knopfleiste. Die exklusive Designerhosen von Jacob Cohen krönen mit ihren raffinierten Schnitten und den verspielten Details jedes Outfit und sind ein Must-have für Liebhaber anspruchsvoller Qualität.

Ich wollte von Anfang an eine eklektische Jeans kreieren, elegant und frei zugleich – für einen Aperitif mit Freunden, ein Geschäftstreffen oder einen Abend im Theater
Nicola Bardelle, Jacob Cohën

Jacob Cohën für Damen

Entdecken Sie im Online Store von Jelmoli die exklusiven Modelle von Jacob Cohën – Jeans tragen war noch nicht so bequem und edel zugleich.

jacob-cohen-brandpage-1-1
jacob-cohen-brandpage-1-1-2

Jacob Cohën für Herren

Entdecken Sie im Online Store von Jelmoli die exklusiven Modelle von Jacob Cohën – Jeans tragen war noch nicht so bequem und edel zugleich.