new-balance-brandpage
Sport

New Balance

New Balance gehört zu den angesagtesten Sneaker-Brands unter Fashionistas. Doch die Marke ist mehr als ein kurzlebiger Trend und blickt auf eine über 100 jährige Erfolgsgeschichte zurück, die seit der Lancierung nur eines wollte: Die Menschen in Bewegung bringen.

new-balance-brandpage
new-balance-brandpage

Die Geschichte von New Balance beginnt 1906 in Boston. Im Lauf der Jahre entwickeln die Hersteller individuell angepasste Schuhe für Running, Baseball, Tennis und Boxen – 1976 wird der «New Balance 320» von der Runner’s World als bester Laufschuh ausgezeichnet, es erfolgt der internationale Durchbruch. Wie es der Name schon sagt, dreht sch bei New Balance alles um: Balance. Und Komfort. Und Leistung. Und tolles Design. Kurz: New Balance bietet alles, was man von einem Sneaker erwartet. New Balance unterstützt Athleten zu Höchstleistungen und motiviert ambitionierte Alltagssportler, ihre ersten fünf Kilometer zu laufen – oder wertet als attraktiver Hingucker Dein Outfit im Alltag auf.

new-balance-brandpage

Steve Jobs war ein grosser Fan von New Balance, ganz besonders hatte es dem Apple-Gründer der New Balance 992 angetan: Das Modell, kam 1982 erstmals auf den Markt und erreichte inzwischen Kultstatus. Dieses Jahr ist das beliebte Modell in der ganz besonderen Farb-Kombi Purple/Grey erhältlich und dürfte wahrscheinlich in kürzester Zeit ausverkauft sein. Bei Fashionistas aktuell ebenfalls hoch im Kurs ist der New Balance «530»: Jahrelang wurde das 1992 lancierte Modell kaum mehr produziert, doch dank des 90er-Comebacks ist der Turnschuh aus atmungsaktiven Mesh-Obermaterial und gepolsterter Sohle beliebter denn je.