rosenthal-brandpage
Home & Living

Rosenthal

Rosenthal-Produkte bestechen durch Design, Funktion, Qualität und beständige Innovationskraft. Etablierte Designer und angesagte Newcomer entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, ebenso wie exklusive Geschenke und Accessoires. 

 

rosenthal-brandpage
rosenthal-brandpage

Rosenthal: Eine Liebesgeschichte

Es gibt Liebesgeschichten, die sind so schön, dass man sie kaum glauben kann. Zu diesen gehört die zwischen Philipp Rosenthal und seiner Frau Maria, die er 1916 heiratet. Rosenthal war so verliebt in sie, dass er kurzerhand ein Porzellanservice nach ihr benennt. Ohne zu ahnen, dass daraus ein millionenfach verkaufter Bestseller würde: 5 Millionen Tassen und 15 Millionen Teller in den letzten 25 Jahren machen aus «Maria» eine der meistverkauften Geschirrkollektion aller Zeiten. Seit über 140 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen.

rosenthal-brandpage

Preisgekröntes Geschirr

Philip Rosenthal war ein Visionär. Er kooperierte, lange bevor Design en vogue war, mit zeitgenössischen Künstlern, Designern und Architekten. Unter ihnen grosse Namen wie Raymond Loewy, Walter Gropius, Tapio Wirkkala oder Gianni Versace. Weit über 150 Künstler haben bis heute einzigartige Kollektionen für Rosenthal entworfen – die rund 500 Designpreise und zahlreiche Referenzen in international anerkannten Museen belegen bis heute die Vorreiterrolle von Rosenthal für innovatives Produktdesign. Ob Geschirr, Vasen oder andere Accessoires – Rosenthal garantiert immer eine schön gedeckte Tafel.

rosenthal-brandpage

Die Vielfalt von Rosenthal-Geschirr

Entdecken Sie im Online Store von Jelmoli die Vielfalt von Rosenthal-Geschirr und lassen Sie sich für das nächste festliche Dinner inspirieren.