sergio-rossi-brandpage

Fashion

Sergio Rossi

Sergio Rossi designt die Schuhe, von denen alle Frauen Träumen: Ob Heels, Plateauschuhe oder bequeme Loafers – jedes Modell besticht durch hochwertige Verarbeitung, feinste Materialien und einen Hauch Bling-Bling.

sergio-rossi-brandpage

Ein Stern am Schuh-Himmel

Der Name Sergio Rossi versetzt die Damenwelt regelmässig in Ekstase. Denn wie kaum ein anderer Schuhdesigner verstand es Sergio Rossi Frauen beine mit prunkvollen, eleganten Modellen gekonnt in Szene zu setzen. Als Teenager verkaufte der Sohn eines Schuhmachers an der Adriaküste Riemchensandalen, die er gemeinsam mit seinem Bruder Franco entworfen hatte. Hier, an den Stränden von Rimini, wurde Sergio Rossi vom legendären Filmregisseur Federico Fellini entdeckt. Dieser engagiert ihn, um die Schauspielerin Anita Ekberg im Kultfilm «La Dolce Vita» mit Schuhen auszustatten: Die schwarzen sexy Heels wurden über Nacht weltberühmt – der junge Designer ebenfalls.

sergio-rossi-brandpage
sergio-rossi-brandpage

Die Schuhkreationen der Stars

Weibliche Stars gehörten seither zu seinen festen Kundinnen: Über Sharon Stone, Madonna, Gwyneth Paltrow, Naomi Campbell bis hin zu Rihanna, Rita Ora oder Lupita Nyong’o – sie alle verliessen sich für den grossen Auftritt auf die Schuhkreationen von Sergio Rossi. Denn die opulenten Modelle, von vielen Frauen als die «schönsten Schuhe der Welt bezeichnet», sind nicht nur optisch eine Klasse für sich, sondern überzeugen – trotz hoher Absätze – durch ihren bequemen Tragekomfort. Zu seinen bekanntesten Entwürfe gehören die geschnürten Opanca-Sandale und der Godiva-Pump – ein Klassiker, der in jede Frauengarderobe gehört.

Erforschen Sie im Online Store die Welt von Sergio Rossi und lassen Sie ich von den handgefertigten Schuhen in zauberhaft-realistischen Designs verwöhnen.