Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
beauty-lippenpflege

Zum Küssen schön!

All about Lips

Sinnlich, geschmeidig und zum Küssen schön - Gerade bei winterlichen Temperaturen und trockener Luft sehnen wir uns nach gesunden Lippen. Pünktlich zum Valentinstag zeigen wir Ihnen, mit welcher Pflege sich Ihre Lippen schon bald wieder zart und gepflegt anfühlen.

1. Lippenpflege mit hohem Fettanteil

Die Lippenhaut ist extrem dünn und wird und daher schneller trocken als die restliche Haut am Körper. Umso wichtiger ist es deshalb, bei der Wahl der Lippenpflege darauf zu achten, dass die Produkte einen hohen Öl-, Wachs- und Fettanteil haben. Diese Inhaltsstoffe nähren die Lippen und spenden ihnen nachhaltig Feuchtigkeit. Wichtig ist auch, das Pflegeprodukt vorbeugend und regelmässig aufzutragen und nicht erst, wenn die Lippen schon spröde sind. Sollten dies trotzdem einmal der Fall sein, sollten sie es vermeiden, die Lippen mit der Zunge zu befeuchten. Dies bewirkt nämlich den gegenteiligen Effekt!

2. Lippenmasken für eine tiefgreifende Pflege

Besonders wenn es draussen kalt und man oft drinnen an trockener Heizungsluft ist, lohnt es sich, ein bis zwei Mal die Woche eine Lippenmaske aufzutragen. Lippenmasken spenden nicht nur intensiv Feuchtigkeit, sondern entfernen auch alte Hautschüppchen, regen die Durchblutung an und polstern so die Lippen auf. Für ein besonders schönes Ergebnis empfiehlt es sich, die Lippen in einem ersten Schritt zu Peelen. So können die Inhaltsstoffe der Maske noch intensiver in die Haut eindringen. Viele Lippenmasken kann man direkt vor dem Schlafengehen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Minimaler Aufwand und maximaler Ertrag also!

3. Lippenstifte mit integrierter Pflege

Viele Lippenstifte und Glosse entziehen den Lippen die ganze Feuchtigkeit. Besonders matte und langanhaltende Farben kommen für geschädigte Lippen nicht infrage. Am besten eignen sich getönte Lippenbalsame oder auch Lippenstifte mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Sheabutter oder Bienenwachs.

lippenpflege-beauty