Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
breitling

Breitling

Das Abenteuer geht weiter

Die jüngste Zusammenarbeit von Breitling mit Deus Ex Machina und Triumph Motorcycles wird durch das Integrieren des Breitling-Manufakturkalibers 01 auf ein neues Level gehoben.

Die zwei neuen Zeitmesser bauen auf dem Erfolg von Breitlings Zusammenarbeit mit Deus Ex Machina und Triumph Motorcycles in der Vergangenheit auf und schalten mit der Integration des einzigartigen Breitling-Manufakturkalibers 01 in diese Modelle noch einen Gang höher. «Diese gemeinsam gestalteten Top Time Uhren wurden für all jene entworfen, die sich für Mechanik begeistern – ob bei ihren Uhren oder bei ihrem Motorrad», sagt Georges Kern, CEO von Breitling. «Das Breitling-Kaliber 01 ist eine fein abgestimmte Maschine, welche mit derselben Präzision und Detailgenauigkeit hergestellt wird, wie sie beim Bau des perfekten Motorrads zum Einsatz kommen.».

Erfahren Sie hier mehr über die neuen Lancierungen von Breitling.

 

breitling

Jetzt in edlem schwarz: Die Top Time Deus

Angetrieben durch den Erfolg der beiden ausverkauften Limited Editions haben sich Breitling und der australische Motorrad- und Surfausstatter Deus Ex Machina für eine dritte Edition der Top Time Deus zusammengeschlossen, die Bestandteil der Kernkollektion von Breitling wird. Das neue Modell ist, im Gegensatz zu seinen farbenfrohen Vorgängern, monochrom: mit einem schwarzen Zifferblatt, das einen Kontrast zu den weissen Dreiregister-Hilfszifferblättern und der weissen Tachymeterskala bildet. Die Uhr ist mit einem schwarzen Kalbslederarmband im Rennsport-Look oder einem geflochtenen Metallarmband erhältlich. Einen Hauch von Farbe verleihen ihr die roten Akzente auf dem äusseren Zifferblatt und, etwas auffälliger, der zentrale Chrono-Zeiger, der wie bei den vorigen zwei Top Time Deus Editionen die Form eines Blitzes hat. Auch in dieser Uhr kommt das aussergewöhnliche Breitling-Manufakturkaliber 01 zum Einsatz, wobei sich auf dem offenen Saphirglasboden in der Mitte das rote Deus Logo befindet.

Feuer und Eis: Die Top Time Triumph

Breitling tat sich 2022 erstmals mit dem britischen Heritage-Motorradhersteller Triumph zusammen. Die beiden Marken starteten ihre Zusammenarbeit mit der Lancierung eines Breitling Speed Twin Limited Edition Motorrads und eines Top Time Triumph Uhren-Duos – von denen eine in Form von 270 nummerierten Exemplaren für Motorradbesitzer herausgegeben wurde, die andere für Fans erhältlich war.
Beide Modelle haben ein einzigartiges eisblaues Zifferblatt, dessen markante Farbe präzise auf eine Triumph Thunderbird 6T aus dem Jahr 1951 und eine seltene Breitling Top Time Ref. 815 mit blauem Zifferblatt aus den 1970er-Jahren abgestimmt ist. Die diesjährige Version der Top Time Triumph, die jetzt Teil der Kernkollektion von Breitling ist, hat mit dem Einbau des Breitling-Manufakturkalibers 01 ein Premium-Upgrade erhalten. Der raffinierte Mechanismus des Uhrwerks ist nun durch einen neuen transparenten Gehäuseboden sichtbar.

 

 

breitling

Entdecken Sie diese oder andere Uhren-Modelle von Breitling exklusiv in Store bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse.

 

breitling

Der perfektionierte Chronograph: Breitling-Manufakturkaliber 01

Wenn Sie die Geschichte der Top Time verfolgt haben, erinnern Sie sich vielleicht, dass Breitling im März seine Top Time Classic Cars Serie mit dem Breitling-Kaliber 01 neu lancierte. Nun erhalten auch die Top Time Triumph und Deus eine solche Überarbeitung und somit das Breitling-Kaliber 01. Doch was macht dieses Uhrwerk überhaupt so besonders? Das 2009 erstmals vorgestellte Manufakturkaliber, mittlerweile das Flaggschiff bei Breitling, wurde von Grund auf neu konzipiert und beinhaltet das Know-how aus über einem Jahrhundert Uhrmacherkunst.
Es ist zum Branchenmassstab für Chronographenwerke geworden, sowohl in funktioneller als auch in ästhetischer Hinsicht.