Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
laufschuhe

Trends

Dimitris 5 Frühlings-Essentials

Dimitri Krebs leitet den Herreneinkauf bei Jelmoli. Saison für Saison ist er unterwegs, um für unsere Kunden die schönsten Teile der angesagtesten Kollektionen auszusuchen und nach Zürich zu bringen. Aktuelle Trends hat er immer im Blick. Worauf er sich im Frühling am meisten freut, verrät er uns hier.

1. Zopf-Cardigans

Die Retro-inspirierten Strickjacken sind die perfekte Wahl für alle, die Wert auf Tragekomfort legen, aber nicht auf Stil verzichten Wollen. Ob als legerer Begleiter für den Sonntagsbrunch oder als stilvoller Blickfang im Büro - Cardigans sind vielseitig einsetzbar. Dimitri setzt in der kommenden Saison auf Cardigans mit Zopf-Muster und kombiniert diese lässig mit einem Hemd oder einem T-Shirt darunter. Er ist sich sicher, diese zeitlosen Stücke werden uns noch lange begleiten. 

trends-ss23

2. Classy Overshirt

Durch die von Homeoffice geprägten Arbeitstage hat das bequeme Overshirt seinen Platz im Businessalltag gefunden, denn so konnte man auch «Above-the-Keybord» angezogen aussehen, ohne an Bequemlichkeit einzubüssen. Auch Dimitri sieht diesen Trend im 2023 noch stärker wachsen. Denn auch im Office wird die Mode lässiger und lädt dazu ein, mehr mit ihr zu spielen und von der Norm etwas abzuweichen. Wer einen Office tauglicheren Look anstrebt, kann das Overshirt zu einer Businesshose mit Loafers kombinieren, so Dimitri. Wer es entspannter will zu einer schlichten Jeans.

fashion-trend-spring-herren

Stilikone und Model Johannes 

trends-ss23

3. Penny Loafer

Ein guter Look steht und fällt mit den richtigen Schuhen. Womit man laut Dimitri in diesem Frühling in jedem Fall richtig punkten kann: Penny Loafers, zum Beispiel mit dem klassische Model von Bally. Ihren etwas verstaubten Ruf haben sie längst hinter sich gelassen und beweisen sich immer mehr in Streetstyle Looks. Gemäss unserem Einkäufer könnte es diese Saison sogar soweit kommen, dass die Loafers den Sneaker Hype ablösen. Wir sind gespannt...

gr23-03-collagen-02-must-haves-herren-1080x1920px5
trends-fashion-2023

Gesehen an der Fashion Week in Paris

4. Statement Jeans

Mit Statement Jeans zieht man diese Saison die Blicke auf sich. Die blaue Hose wird nicht nur weiter in der Passform, sondern auch immer mutiger in ihrem Look&Feel. Die Jeans werden durch Graffiti, Patches und Prints geschmückt, die jedem Outfit eine stilvolle Note verleihen. Aufgrund ihrer auffälligen Wirkung empfiehlt Dimitri Krebs, dass man beim restlichen Styling etwas Zurückhaltender sein sollte. 

5. Collage Bomber

Bomberjacken erfreuen sich schon seit mehreren Jahren grosser Beliebtheit und auch Promis wie Usher lieben den Trend. Doch spätestens seit dieser Saison ist die Collage Jacke nicht mehr aus der Garderobe wegzudenken. Die 80er Jahre Kult-Pieces sind in jeder Kollektion anzutreffen. Was Dimitri an diesem Trend so liebt, dass man mit nur wenig Aufwand einen coolen Look kreiert und stets eine gewisse Lässigkeit ausstrahlt.

trends-fruhling-fashion-herren

Usher mit Collage Jacke

gr23-03-collagen-02-must-haves-herren-1080x1920px2