Standorte
Standorte
Standorte
header-bild-long-shorts

3 ways to wear the «Long Short»

Long Shorts oder Bermudas gehören in diesem Sommer zu den grössten Modetrends. Wir zeigen Ihnen 3 Möglichkeiten, die Long Shorts zu tragen und zu kombinieren.

Dass Bermuda-Shorts mal zum Modetrend werden, hätten wohl auch nur wenige gedacht. Kurze Hosen tragen wir ja eigentlich hauptsächlich zum Sport, in der Freizeit oder in den Ferien. Mit High-Fashion hat das meist nur wenig zu tun. Dennoch gehören kurze Hosen – genauer gesagt die längere, knapp bis zu den Knien reichende Version davon, als Long Shorts oder Bermudas bezeichnet – in diesem Sommer zu den wichtigsten Trends. Angesagte Labels wie Tibi, Erika Cavallini, Joseph oder 3.1 Phillip Lim präsentieren mindestens ein Modell davon in ihren aktuellen Kollektionen. Obwohl wir anfangs auch eher Respekt vor der weiten, geraden Silhouette hatten, überzeugen uns die Streetstyles von Fashionistas und Influencerinnen davon, dass Bermudas tatsächlich sehr modisch und lässig aussehen können. Je nach Kombination sind sie bürotauglich, eignen sich für einen entspannten Casual-Look oder sind das Highlight eines modernen Streetwear-Ensembles.

Der Sommer-Office-Look


Shorts oder Bermudas gehören nicht unbedingt zur klassischen Garderobe fürs Büro. Seit einiger Zeit sind aber auch kurze Power-Suits – also Blazer kombiniert mit kurzen Anzughosen – salonfähig geworden. So muss man sich bei hohen Temperaturen nicht in lange Hosen zwängen und ist dennoch professionell gekleidet für den Meeting-Marathon im Office. Zur Kombination aus Blazer und Bermudas kombiniert man eine Bluse oder ein schlichtes T-Shirt aus Kaschmir, flache Loafer passen ebenso wie Sandaletten mit etwas Absatz. Anstatt wie immer zu den Standardfarben Dunkelblau, Schwarz und Grau zu greifen, dürfen es im Sommer getrost auch mal helle Töne sein wie Weiss, Créme oder Pastellfarben sein.


longshorts-look-1

Der sportliche Look


longshorts-look-2

Der Jeans Look




Neben den klassischen etwas kürzeren Jeans Shorts, darf ein längeres Modell diesen Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen. Die Bermuda Jeans ist lässig, vielseitig kombinierbar und ein perfektes Basic für einen entspannten Freizeit-Look. Kombiniert mit einer weissen Oversize-Bluse oder einem gemusterten Seidenhemd und modischen Mules oder Sneakers ergibt sich ein absolut Streetstyle-taugliches Outfit.

longshorts-look-3