Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
wine-day

Weine

Die besten Weine für warme Sommerabende

Wir haben die Expert*innen von Mövenpick Wein gefragt, mit welchen Weinen es sich diesen Sommer besonders gut anstossen lässt. Dabei ist eine feine Liste von unkomplizierten Weinen entstanden, die nicht nur Weinkenner*innen begeistern. Von Rosé über Weisswein bis zu Rotwein finden Sie hier unsere Lieblinge.

LA VIE EN ROSE

Wenn die Eiswürfel im Roséweinglas klimpern, kommt Urlaubsstimmung auf. Rosé schmeckt nach Sommer, nach Urlaub in Südfrankreich - kurzum die ideale Erfrischung für heisse Sommertage. Welcher Rosé bei unserer Selektion deshalb auf keinen Fall fehlen darf, ist der Kult Wein Miraval aus der Provence vom ehemaligen Hollywood-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt. Durch seine facettenreiche Zitrusnote passt dieser Wein zu fast allem. Wer es lieber italienisch mag, findet im Rosé Alie Ammiraglia vielleicht seinen neuen Lieblingswein. So oder so sagen wir: Olé Rosé

international-wine-day

2021 Miraval Rosé, CHF 23.80 

2021 Alie Ammiraglia, CHF 19.90

2021 Whispering Angel, CHF 27.50

2020 El Goru Rosado, CHF 13.50

Best of Weisswein

Fruchtig oder doch eher trocken? Auch beim Weisswein ist für jeden Geschmack etwas dabei. So findet sich in der Auswahl einen 2018 Chardonnay Mannequin, welcher mit Trauben aus den besten Lagen der Sonoma Coast und des Atlas Peak hergestellt wird. Wer gerne einen Wein aus Zürich trinkt, kommt mit dem Solaris auf seine Kosten. Die Stiftung Fintan im Rebberg, wie auch die Staatskellerei Zürich lassen den vollmundigen Weisswein nach strengen biodynamischen Richtlinien wachsen und entstehen. Spanische Lebensfreude vermittelt uns der Via Cenit Coleccion Blanco, welcher sich hervorragend zu allen Käsesorten eignet.

international-wine-day

2018 Chardonnay Mannequin, CHF 44.-

2020 Solaris, CHF 27.50

2021 Via Cenit Coleccion Blanco, CHF 21.80

Feiner Rotwein

Über keine andere Weinsorte wird so gefachsimpelt, wie der Rotwein. So Umfangreich wie die Diskussionen über Rotwein sind, ist auch der Weinkeller bei Mövenpick. Die unterschiedlichsten Traubensorten und Orte auf der Welt sind vertreten. Mit diesen vier Rotweinen beweisen Sie auf jeden Fall ein sicheres Händchen. Beim 2018 Alion wird sogar gemunkelt, dass er die Nummer eins unter den Riberas ist. 

international-wine-day

2018 Alion, CHF 85.-

2019 ÉO Noir, CHF 38.-

2019 Malbec Argentino, CHF 99.-

2019 Luce, CHF 118.-

wine-day

Apéro


Wer zu dem Wein gerne noch einen Apéro servieren möchte, der schaut am besten einmal im Jelmoli FOOD MARKET vorbei. Dort finden Sie eine überragende Auswahl an Oliven, Antipasti, Ölen, Grissini und vielen weiteren Leckereien, die zum Geniessen einladen. Angerichtet werden diese am besten auf einem Servierbrett, etwa aus Teakholz, und in kleinen Schälchen mit mediterranem Muster, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.