Standorte
Standorte
Standorte
tory-burch-fashion

New in

Neue Brands der Damenwelt

Pünktlich mit den frühlingshaften Temperaturen, sind die ersten Neuheiten der Saison bei Jelmoli eingetroffen. Jelmoli präsentiert Ihnen die neusten Fashion Brands, die es ab sofort bei Jelmoli zu endecken gibt.

Riani

„Love who you are – be a Rianista”. So lautet das Leitmotiv von RIANI. Die deutsche Modemarke richtet sich damit an anspruchsvolle Frauen, die ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen möchten. Der Stil von RIANI ist unverwechselbar: Klare Linien, alltagstaugliche Eleganz, Ausdrucksstärke und ein Hauch von Sinnlichkeit verleihen der Mode Souveränität und Eigenständigkeit. Die Kollektionen von RIANI sind geprägt von großer Vielfalt: Mit stilvoller Alltagskleidung, geradlinigen und dennoch extravaganten Business-Outfits, sportlichen Looks sowie eleganter Fest- und Abendmode bietet das Label eigentlich alles, was Fashion-Fans heute zum Glücklichsein brauchen.

riani-fashion
iblues

iBlues

Schön feminin präsentieren sich die Kollektionen der Marke iBlues, die seit 1975 besteht. Die Marke richtet sich an die junge, mutige Frau, welche gerne mit auffälligen Farben und Formen spielt. Der charakteristische Stil, die Liebe zum Detail und die hochwertigen Stoffe sind die wichtigsten Zutaten, die iBlues zu einer der führenden Marken für mühelosen Glam machen.

Roberto Cavalli

Roberto Cavalli zählt zu den Ikonen der italienischen Luxuscouture und gestaltet nun schon seit einigen Jahrzehnten die internationale Modeszene entscheidend mit. Das Markenzeichen des italienischen Designers sind seine grossflächigen fantasievollen Muster, die oft in einer speziellen und patentierten Technik auf die Modelle gedruckt werden. Die Freude am ausgefallenen Design durchzieht die Kollektionen von Roberto Cavalli und verwandelt die Mode zu wahren Kunstwerken. Das Luxuslabel ist nicht zuletzt wegen seiner opulenten Animalprints in der internationalen Modewelt ein Begriff.

roberto-cavalli-fashion
new-brands

Missoni

Bunte Farben, Zickzackmuster, Patchwork und viel Strickwaren. Dafür ist die italienische Kultmarke Missoni bekannt. Das 1953 gegründete Traditionshaus trug wesentlich zur Entwicklung dieser damals neuen Stricktechniken bei. Einige Kultdesigns der Marke wurden sogar bereits im weltbekannten Metropolitan Museum of Art in New York City ausgestellt. Heute hat die Tochter des Gründers, Angela Missoni, das kreative Zepter in der Hand und führt das Familienunternehmen als Creative Director weiter. Von bunten Cardigans über Bademode zu Accessoires. Die glamourösen aber doch modernen Designs des Labels lassen die Herzen höher schlagen.

AKRIS PUNTO

Die Zweitlinie von Akris, dem renommierten Schweizer Modehaus, suggeriert frische, sportliche Weiblichkeit und unter der kreativen Leitung von Designer Albert Kriemler entsteht seit 1996 Alltags- und Businesskleidung für die modernen Kund*innen von heute. Bei Akris Punto finden Sie klassische Linien, geschmeidige Strick-Pieces und feminine Midikleider aus hochwertiger Loch-Spitze oder mit der für das Label charakteristischen Punktstickerei. Punto bedeutet Punkt auf italienisch und das Punkte-Design ist in vielen Kollektionen der Linie anzutreffen. Das Familienunternehmen Akris ist seit 2004 an der Pariser Fashion Week vertreten.

new-brands
new-brands

SPORTMAX

Klare Linien, state-of-the-art Materialien, modernes aber alltagstaugliches Design. Dafür ist Sportmax bekannt. Das Label, gegründet im Jahr 1969, ist die sportliche Zweitlinie vom italienischen Traditionshaus Max Mara. Der Gründer von Max Mara, Achille Maramotti, gilt als Vorreiter der ready-to-wear Mode und legte auch den Fokus der Zweitlinie auf Innovation. Und bis heute überzeugt Sportmax mit seinen alltagstauglichen aber zugleich eleganten Pieces.

DOROTHEE SCHUMACHER

Die deutsche Modeschöpferin Dorothee Schumacher legt den Fokus auf Weiblichkeit. Ihre Designs sind elegant und verspielt zugleich. Schlichte, einfarbige Pieces in knalligen Farben treffen auf florale Kleider und Blusen aus zarten Stoffen. Dabei sorgen sportliche Sneakers, Puffermäntel und Oversized-Schultertaschen für den gewissen Coolness-Faktor. Das Label aus Mannheim wurde in die Reihen der Kultlabels katapultiert, als es Anne Hathaway und Meryl Streep im bekannten Mode-Film „The Devil wears Prada“ ausstattete.


new-brands
neue-brands

Colville

Was passiert, wenn eine Ex-Marni-Designerin und eine ehemalige britische Vogue-Moderedakteurin zusammen ein eigenes Label kreieren? Molly Molloy und Lucinda Chambers verbindet die Passion für Innovation und moderne und zugleich langlebige Mode. Ihr 2018 gegründeter Brand Colville bezeichnet sich bewusst als die „Antithese zu Fast-Fashion“ und die Gründerinnen sprechen sich für Nachhaltigkeit, Kollaboration und Inklusion aus. Sie engagieren sich für soziale Projekte für Frauen überall auf der Welt und arbeiten bei ihren Kollektionen mit Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen zusammen. Ausserdem upcyclen die Modeschöpferinnen verschiedene Stoffmuster, die sie jeweils in Second-Hand-Shops finden, und arbeiten diese in ihre Designs mit ein.

Erdem

Designer Erdem Moralioğlu absolvierte das Royal College of Art in London und sein 2005 gegründetes Label steht für eine romantische aber trotzdem selbstbewusste Feminität. Romantische Blumen-Prints treffen auf kantige Schnitte, Puff-Ärmel und Feder-Applikationen auf moderne Designs. Das Londoner Ready-to-wear-Label schafft einen Kontrast zwischen filigraner Handwerkskunst und markanten Silhouetten. Von Midi-Dresses aus Jacquard über Bucket Hats mit dem charakteristischen Blumen-Print der Marke zu üppigen Seidenkleidern. Erdems Kreationen sind regemässig an Schauspielerinnen wie Keira Knightley und Emma Stone zu bestaunen.

new-brands
new-brands

CULT GAIA

Der Lifestyle-Brand Cult Gaia ist bekannt für seine modernen Designs mit Vintage-Feel sowie seine aussergewöhnlichen Accessoires, wie boxige Clutches aus Materialien wie Bambus oder Kunststoff, und für seine ausgefallenen Heels. Designerin Jasmin Larian setzt auf Sammlerstücke, die einem lange erhalten bleiben, anstatt auf vergängliche Trends. Laut der Modeschöpferin ist Mode wie Kunst, jedes ihrer Designs soll bei dem*der Käufer*in eine Emotion wecken und ihn*sie etwas fühlen lassen.

SONIA RYKIEL

Die französische Modedesignerin Sonia Rykiel, auch „Königin des Strick“ genannt, gründete ihr Modelabel 1968 in Paris und begeisterte Modeliebhaber mit ihren farbenfroh gemusterten Strickwaren und Pieces aus Leder mit französischem Flair. Ganz besonders bekannt sind ihre buntgestreiften Strickpullover. Und das obwohl die 2016 verstorbene Rykiel Autodidaktin war, sie soll sich das Stricken nämlich selbst beigebracht haben. Auch noch heute überzeugen die Kollektionen des Brands mit frechen Prints, qualitativ hochwertigen Materialien und verspielt-elegantem Stil.

new-brands
silvrlake

SILVRLAKE

Das hippe Premium-Denim-Label Silvrlake wurde 2018 von Louise und Gary Edgley in Los Angeles gegründet. Die Newcomer-Marke lässt sich von L.A. und der vielseitigen Natur Kaliforniens, die die Stadt umgibt, inspirieren und spielt mit Kontrasten zwischen dem Modernen und dem schon Dagewesenen. Die Marke steht für qualitativ hochwertige Materialien und zeitloses Design. Auf auffälliges Branding verzichtet sie ganz. Ihre Mission: perfekt sitzende Jeans, die einem ein Leben lang erhalten bleiben. Ob Straight, Slim oder Flared, bei Silvrlake finden alle ihren perfekten Cut.