Standorte
Standorte
Standorte
soeder-jubilaaum

BEAUTY

Soeder - Dinge einfach gut machen

Seit zehn Jahren steht der Name Soeder für Pflegeprodukte «made in Switzerland». Qualitativ hochwertige Produkte, die Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und vor allem Leidenschaft vereinen.

soeder-jubilaaum

Gut für Mensch und Umwelt

Seit 2016 war die Fabrik in Schwerzenbach das Zuhause des vor 10 Jahren gegründeten Labels Soeder Natural Care. Ende dieses Jahres steht nun der Umzug in
das neue Werk in der SBB-Werkstatt in Altstetten auf dem Plan. Ein wichtiger Schritt für die beiden Gründer Hanna und Johan. Denn er zeigt, dass ihr Motto «We make things good» gelebt und vor allem geliebt wird. Egal ob Deodorant oder Massageöl, Flüssigseife oder Shampoo – alle Produkte vereint der Wunsch, aus natürlichen und vor allem hiesigen Zutaten etwas Aussergewöhnliches zu schaffen. Parallel kooperiert das Unternehmen mit europäischen Zulieferern, um stets den nachhaltigsten Weg in Bezug auf die Produktion gehen zu können.

mockup-250-jelmoli-190jahre-w-hr

Soeder x Jelmoli: Jubiläumsedition

«Gute Produkte erkennen Sie daran, dass man sie lange verwenden möchte», sagt Hanna Åkerström. «Wir folgen keinen Trends, sondern für uns steht die Zeitlosigkeit im Fokus. Wir wollen Produkte schaffen, die den Menschen lange Freude bereiten und die ihnen guttun.» Und genau darum besteht das Angebot von Soeder vor allem aus alltäglichen Produkten, die auf der einen Seite ihren Zweck erfüllen, auf der anderen aber etwas Besonderes sind. Während andere Hersteller mit chemischen Zusätzen arbeiten, verfolgt man bei Soeder einen anderen Ansatz. «Wir nutzen das, was uns die Natur bereitstellt », so die Gründerin. «In unseren Seifen zum Beispiel schützen Schweizer Honig und Weizenproteine unsere Haut. Und der Duft basiert auf natürlichen ätherischen Ölen.» Und so erscheinen in unregelmässigen Abständen auch limitierte Editionen der Seifen und Lotionen. So wie die jüngste Kreation: Anlässlich des 190-jährigen Geburtstags von Jelmoli hat Soeder ihre Handseife «Wermut Negroni» nun im Jubiläums-Look kreiert.

soeder-editorial