NEW IN
Tommy Hilfiger x Shawn Mendes
Zeitlose Klassiker, die den Ikonen der Vergangenheit neues Leben einhauchen. Tommy Hilfiger und Shawn Mendes haben eine gemeinsame Capsule Collection entworfen, die Nachhaltigkeit zum Kern hat.
Entdecken Sie die Kollektion bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse auf der 1. Etage in der Herrenwelt.
Classics Reborn
„Classics Reborn˝ heißt die Capsule Collection, die die Modern-Prep-Marke und der mehrfach Platin-ausgezeichnete, kanadische Singer-Songwriter zusammen lanciert haben. Im Mittelpunkt steht eine zeitgemässe Neuinterpretation zeitloser Klassiker, die durch die Verwendung von recycelten und innovativen Materialien die gemeinsame Nachhaltigkeitsvision von Mendes und Hilfiger unterstreicht.
Der Musiker Shawn Mendes gehört zu einer Generation von Entscheidungsträgern, die die Notwendigkeit zum Handeln und Verändern erkannt haben. So ist es nicht verwunderlich, dass seine Zusammenarbeit mit Tommy Hilfiger unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ins Leben gerufen wurde. Die Kollektion umfasst nachhaltige Innovationen wie Recycrom™, ein Material, bei dem eine neue Technik zur Herstellung von Farbstoffen zum Einsatz kommt. Durch die Wiederaufbereitung von Fasern aus anfallenden Schnittresten entsteht ein farbiges Pulver. Sowie Circulose®, ein Material aus recycelten Textilresten, die mit Holzfasern angereichert wurden.
Der perfekte Look
Die besten Preppy-Ikonen neu aufgelegt, das ist der Kern von „Classics Reborn˝. Die 28-teilige Kollektion zeigt sich in Weiß-, Beige- und Brauntönen. Coole kastanien- und camelfarbene Chinos aus organischer Baumwolle bilden den perfekten Freizeitlook. Eine Varsity-Jacke aus 70 Prozent recycelter Wollmischung und Ärmeln aus 30 Prozent recyceltem ECONYL®-Nylon verbindet die ikonische College-Ästhetik von Tommy Hilfiger mit durchdachtem Style. Ein weiteres Highlight bildet ein Rugby-Shirt mit Stars and Stripes-Print, das mit 20 Prozent recycelter und 80 Prozent biologischer Baumwolle gefertigt sowie mit Recycrom™ gefärbt wurde. Tommy Hilfiger hat sich eine ehrgeizige Nachhaltigkeitsvision gesetzt, um Mode zu schaffen getreu der Mission „Waste Nothing and Welcome All˝. Das hat Stil!