Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte

Medienmitteilung: Zürich, März 2023 

THE GREEN ACT

19 Days of Green Power

Der April steht bei Jelmoli ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Vom 11. bis 29. April stellt das Zürcher Premium Warenhaus während der Kampagne «19 Days of Green Power» seine nachhaltigen Marken und Produkte voll und ganz in den Fokus. Herzstück bildet eine Kooperation mit der ZhdK. 

the-green-act-medienmitteilung

Jelmoli setzt mit der Nachhaltigkeits-Strategie THE GREEN ACT ein starkes Zeichen als Warenhaus.

Im Rahmen der April-Kampagne 19 DAYS OF GREEN POWER stellt Jelmoli alles ins Zeichen der Nachhaltigkeit. Es erwarten Sie viele Highlights wie die Kollaboration mit der ZhdK, ein Upcycling-Atelier sowie eine Verlosung mit REAWAKE, ein Pop-up des Kinder Second Hand Anbieters Ingrid & Emil, Mode zum Mieten mit Ragfair und diverse Personalisierungsservices. Insbesondere am Earth Day, am Samstag, 22. April, wird die Nachhaltigkeit gemeinsam mit vielfältigen Brands und Partner*innen im ganzen Haus sicht- und erlebbar gemacht. Produkte und Marke, die seitens Jelmoli als nachhaltig gelistet werden, können zudem über das «Sustainable Label» identifiziert werden.

«Es gibt noch wenige Firmen, die man gesamthaft als nachhaltig bezeichnen kann, aber wir finden es wichtig, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Viele unserer Partner machen sich gerade erst auf den Weg, und das möchten wir auch supporten, etwa mit dem Label, aber auch mit Aktionen wie unserer Kampagne 19 DAYS OF GREEN POWER rund um den Earth Day herum»
Patrizia Hermann
Einkauf Damenwäsche und Sustainability Management Jelmoli.

Die 19 Tagen sind in Anlehnung an das 190 Jahr Jubiläum entstanden, welches Jelmoli im März mit ersten Collabs und Produkten zu zelebrieren begonnen hat und bis am 2. November, dem offiziellen Geburtstag von Jelmoli, andauert, vgl.: 190-jahre - Jelmoli

Das gesamte Programm finden Sie hier: THE GREEN ACT - Jelmoli

 «Jelmoli x ZHdK» – nachhaltiges Material am POS im Fokus

Ein weiteres Fokus-Projekt der Kampagne ist zudem mit der renommierten Zürcher Hochschule der Künste entstanden. Vom 11. bis 29. April sind bei Jelmoli nämlich Arbeiten von Studierenden der ZhdK zu sehen. Im Zentrum der Kollaboration stand die gestalterische Auseinandersetzung mit dem Thema Konsum und Nachhaltigkeit. Petroleum, Verpackungsmaterial, Plastik und Wassersäulen – skulpturale Inszenierungen in den Schaufenstern und auf der Verkaufsfläche zeigen die Folgen des Konsums für die Umwelt. Umgesetzt wurde das Projekt von Studierenden der Fachrichtung Trend & Identity der ZHdK im Rahmen der Jelmoli Nachhaltigkeitsstrategie «The Green Act».

Die vier inspirierenden und zum Nachdenken anregenden Teilprojekte, welche im Rahmen der Kollaboration «Jelmoli x ZHdK» entstanden sind, stammen von den Studierenden Nura Sina Deon, Charline Giebel, Fiona Inostroza Nunez, Meret Kernen, Lea Paravac, Alma Schneider, Umika Srivastava, Samira Trachsel und Kevin van Aartsen. Begleitet wurde das Projekt von Prof. Katharina Tietze, Leiterin der Fachrichtung Trends & Identity an der ZHdK, sowie dem Künstler und Dozent Johannes Willi.

Neben den Arbeiten in den Schaufenstern haben die Studierenden auch Warenträger kreiert, die im Rahmen der «19 Days of Green Power» vom 11. bis 29. April bei Jelmoli nachhaltige Produkte in den Fokus stellen.

J Talk «Green Power» am 13. April 2023

Im Rahmen der Aktionstage «19 Days of Green Power» lädt Jelmoli zudem am 13. April zum Talk mit dem Thema «Green Power» ein, um die Nachhaltigkeit aus verschiedenen Sichtweisen zu betrachten. Spannende Talk-Gäste aus der Branche werden erwartet:

TALK-GÄSTE:

Janine Bühler, Director Brand & Product CALIDA
Rea Bill, Founder & Co-CEO Reawake
Prof. Katharina Tietze, Leitung Fachrichtung Trends & Identity ZHdK
Patrizia Hermann, Einkauf Damenwäsche und Sustainability Management Jelmoli

MODERATION:

Melanie Winiger

WANN:

Donnerstag, 13.4.2023, 18:00 - 22:00 Uhr
Einlass: ab 18:00
Talk: 18:30-19:15

WO:

Restaurant Sopra, 4. Etage
Jelmoli, Bahnhofstrasse, 8001 Zürich

Sollten Sie dem Talk beiwohnen wollen, können Sie sicher gerne noch via presse@jelmoli.ch mit dem Betreff J TALK anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Über Jelmoli



Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.

Pressekontakt

Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Direkt: +41 44 220 44 11

presse@jelmoli.ch