Jelmoli eröffnet Luxury Traveller Store im Airside Center am Flughafen Zürich

„Ready for take off…“ heisst es ab dem 2. März 2020 für Jelmoli. Denn heute eröffnet Zürich’s Premium Department Store Jelmoli einen neuen Standort im Passagierbereich des Flughafens Zürich. Mit Marken wie Brunello Cucinelli, Ermenegildo Zegna, Hublot, Rimowa und Tod’s fokussiert der Luxury Traveller Store auf hochwertige Marken im Premium- bis Luxury-Bereich und antizipiert damit die Bedürfnisse der Passagiere, welche gerne stilvoll reisen.

bild2

Jelmoli expandiert erstmals nach 20 Jahren wieder sein Retail-Geschäft. Das Unternehmen wird ab dem 2. März 2020 mit einer attraktiven Fläche am Flughafen Zürich im Airside Center Level 1, welches für Passagiere mit gültiger Bordkarte zugänglich ist, präsent sein. Der Luxury Traveller Store stellt die Bedürfnisse der Reisenden ins Zentrum und bietet neben hochwertigen Luxus-Artikeln auch ausgewähltes Reisegepäck an. Das Marken-Portfolio auf der Shop-in-Shop Fläche von mehr als 400 m2 umfasst die Marken Brunello Cucinelli (Damen & Herren), Ermenegildo Zegna, Hublot, Rimowa, Tod’s, Hogan, MCM, ftc Cashmere, Jacob Cohen, Herno, Falke und Wolford und wird ergänzt durch wechselnde saisonale Brands. Mit diesem Sortiment unterstreicht Jelmoli seine Premium- und Luxury-Positionierung. „Wir freuen uns sehr über diese Eröffnung und setzen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Omnichannel-Strategie“, erklärt Holger Brader, Chief Merchandise Officer und Co-CEO Ad Interim. Gestalterisch wurde der Store mit Mint Architecture realisiert. Gold-Elemente treffen dabei auf helle und dunkle Flächen und lassen den Store im modernen Concept Store Look daherkommen.

Frequenzen zur Stärkung der Markenpositionierung

Neben der hohen Standortqualität mit über 30 Millionen Passagieren jährlich bietet die Expansion grosses Potenzial für eine nachhaltige Stärkung des Geschäftsmodells. Einerseits bringt die Eröffnung eines weiteren Standorts im Raum Zürich Skalen- und Synergieeffekte mit sich. Andererseits können die wachsenden Frequenzen des Flughafens Zürich dazu genutzt werden, um die Marktpräsenz und die Markenpositionierung von Jelmoli bei der internationalen und Schweizer Kundschaft zu stärken. „Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Jelmoli. Mit dem Premium Department Store haben wir einen weiteren lokalen Partner im Airside Center, um die Fashion-Kompetenz zu stärken und die Bedürfnisse der Reisenden optimal zu erfüllen“, erklärt Stefan Gross, Chief Commercial Officer (CCO) vom Flughafen Zürich.

Jelmoli ist der grösste Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse in Zürich begeistert auf 6 Etagen mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeiter sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site. 2020 expandiert Jelmoli an den Flughafen Zürich und eröffnet dort insgesamt drei neue Stores im Airside Center und im Circle.

Öffnungszeiten Jelmoli Store Airside Center:  Täglich 06:00 – 22:00 Uhr, Zugang nur für Passagiere mit gültiger Bordkarte https://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/shopping-und-erlebnis/shopping-und-restaurants/Öffnungszeiten Jelmoli Bahnhofstrasse: Montag bis Freitag: 09:30 - 20:00 Uhr / Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr www.jelmoli.ch

Pressestelle Jelmoli

Cécile Moser