Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationenTrendfarbe 2022Daunen-TrendsLingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsUnsere DamenschuhweltDiese Fashion Brands sollten Sie kennenLady Di LooksTop BrandsFurlaMCMSave the DuckCanada GooseStand StudioWoolrichBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenInspirationenDaunen-TrendsSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardTop BrandsStone IslandDsquared2VejaSave the DuckWoolrichSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTop BrandsDiorGucciJo MaloneRitualsThe OrdinaryDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseAchtsam ins neue Jahr startenEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAdidasNikeOnPumaSchlafzimmerBettwarenInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgeräte und ZubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung InspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltTop BrandsCalidaLacosteLevisMonnalisaJungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoTop BrandsBlack and BlazeDi BennardoFauchonFortnum and MasonGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillInspirationen und GeschenkeGeschenkideenFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorBusiness ReisenBusinesstaschenInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesReiseaccessoires Top BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignRimowaTumiReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesNeue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMOnRimowaLa PrairieNikeDiorGucciBallyNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel

Medienmitteilung: Zürich, 23. November 2021


Charity Days 2021

Giving Tuesday: Jelmoli setzt erneut ein Zeichen gegen den Black Friday

Jelmoli engagiert sich erneut am GivingTuesday und setzt damit ein Statement gegen den Black Friday und für bewussten Konsum. Während der Charity Days vom 26. bis 28. November 2021 spendet Jelmoli für jeden Einkauf ab 50 CHF einen Betrag von 5 CHF an den diesjährigen Xmas-Charity-Partner, die Stiftung Züriwerk. Die Scheckübergabe findet am GivingTuesday, dem 30. November statt.


gr21-22-pr-01-einladung-05-mm-giving-tuesday-teaserbild-1440x676px

Seit 2019 nimmt Jelmoli am Giving Tuesday teil, um ein Zeichen für bewussten Konsum und soziales Engagement zu setzen.

Wie bereits die letzten beiden Jahre positioniert sich Jelmoli erneut bewusst gegen den Black Friday. Anstatt hohe Rabatte und Schnäppchen anzubieten, spendet Jelmoli von Freitag, 26. November bis Sonntag, 28. November 2021 für jeden Einkauf ab 50 CHF einen Betrag von 5 CHF an einen ausgewählten Charity Partner. Während der konsumstärksten Zeit des Jahres setzt Jelmoli so ein Zeichen gegen over consumption und für Solidarität und soziales Engagement. Dieses Jahr kommt der Erlös dem Züriwerk zugute. Die Spendensumme der Charity-Aktion wird am Dienstag, 30.11. vermeldet.

«Unsere erneute Teilnahme am Giving Tuesday ist ein bewusstes Statement gegen over consumption. Als Premium-Warenhaus setzen wir auf hochwertige Produkte und nachhaltiges Einkaufen – aus Überzeugung und das ganze Jahr hindurch.»
- Nina Müller, CEO Jelmoli

Stiftung Züriwerk

Die Stiftung Züriwerk engagiert sich dafür, dass Menschen mit Beeinträchtigungen gleichberechtigt und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Das Züriwerk ist während der Weihnachtszeit in der Kinderwelt auf der 2. Etage mit Karten, Gebäck und vielem mehr vor Ort. An zwei Wochenenden im Dezember ist zudem das Theater HORA für einen Gastauftritt im Jelmoli zu Gast.

«Mit der Teilnahme am GivingTuesday setzt Jelmoli ein wichtiges Statement für bewussten Konsum, gibt gleichzeitig etwas Wertvolles an unsere Gesellschaft zurück und zeigt soziales Engagement. Das sind starke Zeichen und wir freuen uns sehr, Jelmoli dieses Jahr als Charity-Partnerin in der Weihnachtszeit zu begleiten.»
- Alexandra Elser, Bereichsleiterin Fundraising Stiftung Züriwerk

Die Scheckübergabe findet im Rahmen des Giving Tuesdays am 30. November gemeinsam mit der Züriwerk Botschafterin Susanne Kunz bei Jelmoli statt.

#GivingTuesday

Der GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens und der Grosszügigkeit. Er wurde 2012 als grosser Aktionstag nach dem Black Friday und Cyber Monday ins Leben gerufen – zwei Tage, an denen der Einzel- und Internethandel mit Rabatten den Start des Weihnachts-Shoppings befeuert. Als Gegenpol soll der GivingTuesday die Aufmerksamkeit auf die Themen Geben, Schenken und Spenden lenken.

In der Schweiz wurde der GivingTuesday initiiert durch Swissfundraising. Alle Personen, Organisationen und Unternehmen, die sich für eine gute Sache einsetzen, sind zur Teilnahme eingeladen. Der GivingTuesday soll das Bewusstsein der Bevölkerung für Solidarität und soziales Engagement stärken.

www.giving-tuesday.ch
www.zueriwerk.ch

 

Über Jelmoli

Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.

Pressekontakt

Patricia Schölly

PR Manager
Bahnhofstrasse, 8021 Zürich
Direkt: +41 44 220 4742
patricia.schoelly@jelmoli.ch