Medienmitteilung: Zürich, 16. Dezember 2021

Jelmoli Christmas Factory

Jelmoli x Dolder Kunsteisbahn

Schlittschuhe, Glühwein und Winterzauber: In diesem Jahr zelebriert Jelmoli die schönste Zeit des Jahres nicht allein, sondern mit einem ganz besonderen, lokalen Partner: der Dolder Kunsteisbahn. Denn dort versprüht der prachtvoll geschmückte Tannenbaum im Jelmoli X-Mas-Look noch bis im Januar 2022 pure Festtagsstimmung. Die Kooperation zwischen Dolder Sports und Jelmoli verbindet zwei Zürcher Institutionen mit einer einzigartigen Strahlkraft – gerade in der Weihnachtszeit.

dolder-x-jelmoli

Der prachtvoll geschmückte Tannenbaum im Jelmoli X-Mas-Look ist noch bis 23. Januar 2022 auf der Dolder Kunsteisbahn zu bewundern.

In diesem Jahr zelebriert Jelmoli die schönste Zeit des Jahres unter dem Motto «Jelmoli Christmas Factory». Denn nirgends entsteht Weihnachten wie im Glaspalast an der Zürcher Bahnhofstrasse. Doch Jelmoli feiert nicht allein: Das Premium Warenhaus spannt mit der Dolder Kunsteisbahn zusammen und präsentiert bis zum 23. Januar 2022 einen prachtvoll geschmückten Tannenbaum im Jelmoli X-Mas-Look mitten auf der 6’000 Quadratmeter grossen Eisfläche. Die Kooperation zwischen dem Dolder Sports und Jelmoli verbindet zwei Zürcher Institutionen mit einer einzigartigen Strahlkraft – gerade in der Weihnachtszeit.

Opulente, goldene Kugeln, Zahnräder als Symbol der Jelmoli Christmas Factory sowie das Märlitram und Maskottchen Moli als wahre Jelmoli Ikonen schmücken neben rund 11'000 LEDs den 9 Meter hohen Tannenbaum auf der allseits beliebten Kunsteisbahn. «Jelmoli bringt die Magie von Weihnachten mit dem prachtvoll geschmückten Baum auf die Dolder Kunsteisbahn. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Zürcher Traditionshaus», so Marc Bär, Dolder Sports Manager. Auch bei Jelmoli ist die Freude gross: «Wir freuen uns sehr über diese lokale Partnerschaft. Jelmoli und das Dolder Sports sind zwei Zürcher Institutionen, die weit über die Stadtgrenzen hinaus eine einzigartige Strahlkraft und Faszination versprühen – speziell in der Weihnachtszeit», so Nina Müller, CEO von Jelmoli.

Über Dolder Sports

Die 1930 erbaute Dolder Kunsteisbahn ist mit 6’000 Quadratmetern eine der grössten offenen Kunsteisflächen Europas. In der Stadt Zürich ist die Eisfläche seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt zum Eislaufen, «Chneble» oder Eishockey für Gross und Klein.

www.doldersports.com

Öffnungszeiten Dolder Sports: