Medienmitteilung: Zürich, 15. September 2021

Eröffnung der neuen Jelmoli Kinderwelt

Alles neu für die Kleinen

Mitte September eröffnet Jelmoli seine neue Kinderwelt. Auf 650m2, samt Halfpipe und Gaming Area, findet sich alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Beim grossen Eröffnungs-Event vom 18. September 2021 erwarten die Kund*innen vielfältige Überraschungen, tolle Promotionen – und das neue Maskottchen «Moli». Mit dem neuen Flächenkonzept verwirklicht Jelmoli einmal mehr die Vision eines Warenhauses als Begegnungsstätte und Ort des Erlebens.

medienmitteilung-kinderwelt

Die neue Jelmoli Kinderwelt erstreckt sich über 650m2 und bietet Erlebnisse für alle Altersgruppen. (Fotokredit: Witwinkel)

Bei Jelmoli tut sich etwas. Nach einem grossen Umbau befindet sich die Kinderwelt neu nun auf der zweiten Etage des Glaspalasts an der Zürcher Bahnhofstrasse und damit auf der gleichen Etage wie die neue Damenschuhwelt. Entworfen und realisiert wurde das neue Konzept zusammen mit der Agentur Liganova, die sich seit vielen Jahrzehnten mit dem Erleben im Raum auseinandersetzt und sich die physische und digitale Vernetzung von Menschen auf die Fahne geschrieben hat. Entstanden ist eine Kinderwelt, die Eltern wie Kinder zum Verweilen einlädt.

Für jede Altersgruppe

Im Fokus der neuen Kinderwelt steht, dass sich die verschiedenen Altersgruppen in Design, Ausgestaltung und Farbgebung wiederfinden - von Babykleidern und Spielzeug bis hin zur Mode für Teenager. So bietet der Bereich für die Kleinsten mit Schaukel, Magic Walls und Klettergerüst viele Möglichkeiten zum Spielen, während das Herzstück für die Teenies eine Halfpipe und eine Gaming Area sind.

kinder-kinderwelt-neueroffnung

Design-Kollaboration mit Yael Anders

Für das Design der Wände konnte die Künstlerin Yael Anders gewonnen werden, die die Kinderwelt mit ihren charakteristisch verspielten Illustrationen gestaltet hat. Die Zürcher Designerin arbeitet hauptsächlich mit Illustrationen und visuellen Designs. Ihr Hauptmedium ist Papier und ihr kreativer Stil findet seine Anfänge im Alltag – genauer: in dessen Planung. Ihr Stil ist illustrativ, analog, haptisch, solid, verspielt und passt perfekt zur neuen Kinderwelt von Jelmoli.

Moli, das neue Maskottchen

Mit der Eröffnung der neuen Kinderwelt feiert auch Moli seine Geburtsstunde. Das neue Maskottchen, ein freundlich freches Murmeltier, wird persönlich bei der Eröffnung dabei sein, um die Kinder und Familien willkommen zu heissen. In Form von Schlüsselanhängern, Trinkflaschen und coolen Klebetattoos können ihn die Kleinen dann auch direkt mit nach Hause nehmen.

pr-kinderwelt