Medienmitteilung, September 2020

Jelmoli lanciert neues J Magazin „The Swiss Edition”

Am Montag, 7. September 2020 erscheint das neue Jelmoli Magazin, das zweite unter der internen Leitung. Die Herbst-Ausgabe trägt den Titel „The Swiss Edition“ und ist mit der rund 50-seitigen Reportage „Schweizer Macher“ vielen Schweizer Macherinnen und Machern gewidmet, die Jelmoli vor Ort besucht und porträtiert hat.

Das in Kürze erscheinende Herbst-Magazin «The Swiss Edition» widmet Jelmoli der Liebe zu lokalem Handwerk und Design. Corona hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein, füreinander da zu sein und gleichzeitig agil zu handeln, um diese schwierige Situation und deren Einfluss auf unser gewohntes Leben zu meistern. Noch nie war der Support der hiesigen Wirtschaft zudem wichtiger als jetzt. Im neuen J Magazin hat Jelmoli deshalb einen ganzen Sonderteil den lokalen Labels und Schweizer Traditionsfirmen gewidmet.
Ein Team von Journalisten und Fotografen hat sich auf die Reise begeben und die grossartigen Schweizer Macherinnen und Macher hinter den Produkten, die es im Premium Department Store zu entdecken gibt, besucht. Entstanden ist eine rund 50-seitige Reportage über Leidenschaft, Engagement und Erfolg, starke Nerven und darüber, wie Produzenten mit dieser schwierigen Zeit umgehen. Auch das Thema sinnvoller und nachhaltiger Konsum hat in den letzten Monaten an Bedeutung gewonnen – die Frage nach dem «Was» und «Woher» hat auch bei Jelmoli einen bedeutsamen Stellenwert und soll in Zukunft gar noch mehr im Zentrum stehen.
Das Magazin erscheint am Sonntag, 6.3.2020 als Beilage in der SonntagsZeitung und wird ab Montag, 7.9.20 an Jelmoli-Kunden versandt und im Jelmoli Bahnhofstrasse und Airside aufgelegt.