Standorte
Standorte
Standorte

Medienmitteilung, Zürich, März 2020

Jelmoli bündelt Redaktion in-house und holt Anka Refghi als Chefredaktorin

Im Sinne der in-house Kompetenz-Bündelung hat Jelmoli sich entschieden, das Jelmoli-Magazin unter der Leitung von Oliver Burger erstmals selbst zu produzieren. Dafür wurde Anka Refghi als Chefredaktorin an Bord geholt. Die Zürcherin hat langjährige Erfahrung im Bereich Lifestyle-Journalismus und war zuvor als Chefredaktorin beim Prestige Magazin tätig.

jelmoli-spring-titels-300dpi

Nachdem das drei Mal jährlich erscheinende Jelmoli-Magazin bisher von externen Partnern und Agenturen publiziert und redaktionell verantwortet wurde, bündelt der Premium Department Store diese Kompetenz unter der Leitung von Oliver Burger jetzt in-house. Als Chefredaktorin wurde dafür Anka Refghi an Bord geholt, die zuvor als Chefredaktorin des Prestige Magazins und des Magazins Zürcher Bahnhofstrasse tätig war. Als freie Journalistin schreibt sie seit vielen Jahren für renommierte Lifestyle-Titel und ist stark im Premium- und Luxury-Segment verwurzelt.

Damit holt Jelmoli ein wichtiges Verkaufsförderung- und Werbetool näher zu sich und den Jelmoli Erlebniswelten. „Wir schaffen es damit, effizienter zu arbeiten und Geschichten intensiver und lebensechter zu erzählen. Einkauf, Verkauf und Redaktion befindet sich damit am gleichen Ort und im laufenden direkten Austausch“, erklärt Oliver Burger.  Zudem wurde das Design des Jelmoli Magazins im Rahmen des Relaunches des Corporate Design des Premium Department Stores komplett überarbeitet. Verantwortlich für das neue Design zeichnet das Team von Hubertus Design in Zürich. Die erste Ausgabe mit neuer Redaktion und im neuen Layout erscheint Mitte März. Die Herbst-Ausgabe folgt Mitte September und die Weihnachts-Ausgabe Anfang November 2020.

Kolumne von Sybille Berg

Als Highlight konnte Jelmoli Autorin Sybille Berg für eine regelmässige Kolumne gewinnen. Die deutsch-schweizerische Schriftstellerin und Dramatikerin ist bekannt für ihre Romane, Essays, Kurzprosa, Theaterstücke und Hörspiele und ist ebenfalls als Kolumnistin tätig. Soeben hat sie den Schweizer Buchpreis 2019 gewonnen. „Wir freuen sehr über diese prominente Kolumnistin. Sie wird dem Magazin Tiefgang verleihen und den lokalen Aspekt noch mehr stärken“, so Oliver Burger.Das Frühlings-Magazin erscheint am 16. März 2020 und wird an rund 150‘000 Jelmoli Kunden und ausgewählte Adressen verschickt. Ausserdem wird es in den Jelmoli Stores Bahnhofstasse und Airside und an den Gates im Flughafen Zürich aufliegen.

Über Jelmoli



Jelmoli ist der grösste Omnichannel Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse und am Flughafen Zürich im Airside Center und Circle begeistert mit einem fein kuratierten Sortiment von 1’000 Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services und Events. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeitende sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site.

Pressekontakt

Bahnhofstrasse, 8021 Zürich

Direkt: +41 44 220 44 11

presse@jelmoli.ch