BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenWohlfühlkleidung für ZuhauseTrendfarbe 2022Lingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsDiese Fashion Brands sollten Sie kennenTop BrandsArmed AngelsClosedMelissa OdabashSeafollyTory BurchVejaMCMBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksTop BrandsStone IslandDsquared2BirkenstockCalidaLardiniVejaVillebrequinDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorGucciRitualsThe OrdinaryDr. Barbara SturmLa PrairieLe LaboTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAsicsBognerUnder ArmourAdidasNikeOnPumaInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoCreate your Wedding ListWedding GuideTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyLinariMontblancWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaLevi'sMonnalisaAngel's FaceReimaMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsBlack and BlazeDI BENNARDOFauchonFortnum and MasonLakrids by BülowMariage FrèresGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignTumiBraun BüffelReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Neue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel

Medienmitteilung, Zürich, März 2020

Jelmoli bündelt Redaktion in-house und holt Anka Refghi als Chefredaktorin

Im Sinne der in-house Kompetenz-Bündelung hat Jelmoli sich entschieden, das Jelmoli-Magazin unter der Leitung von Oliver Burger erstmals selbst zu produzieren. Dafür wurde Anka Refghi als Chefredaktorin an Bord geholt. Die Zürcherin hat langjährige Erfahrung im Bereich Lifestyle-Journalismus und war zuvor als Chefredaktorin beim Prestige Magazin tätig.

jelmoli-spring-titels-300dpi

Nachdem das drei Mal jährlich erscheinende Jelmoli-Magazin bisher von externen Partnern und Agenturen publiziert und redaktionell verantwortet wurde, bündelt der Premium Department Store diese Kompetenz unter der Leitung von Oliver Burger jetzt in-house. Als Chefredaktorin wurde dafür Anka Refghi an Bord geholt, die zuvor als Chefredaktorin des Prestige Magazins und des Magazins Zürcher Bahnhofstrasse tätig war. Als freie Journalistin schreibt sie seit vielen Jahren für renommierte Lifestyle-Titel und ist stark im Premium- und Luxury-Segment verwurzelt.

Damit holt Jelmoli ein wichtiges Verkaufsförderung- und Werbetool näher zu sich und den Jelmoli Erlebniswelten. „Wir schaffen es damit, effizienter zu arbeiten und Geschichten intensiver und lebensechter zu erzählen. Einkauf, Verkauf und Redaktion befindet sich damit am gleichen Ort und im laufenden direkten Austausch“, erklärt Oliver Burger.  Zudem wurde das Design des Jelmoli Magazins im Rahmen des Relaunches des Corporate Design des Premium Department Stores komplett überarbeitet. Verantwortlich für das neue Design zeichnet das Team von Hubertus Design in Zürich. Die erste Ausgabe mit neuer Redaktion und im neuen Layout erscheint Mitte März. Die Herbst-Ausgabe folgt Mitte September und die Weihnachts-Ausgabe Anfang November 2020.

Kolumne von Sybille Berg

Als Highlight konnte Jelmoli Autorin Sybille Berg für eine regelmässige Kolumne gewinnen. Die deutsch-schweizerische Schriftstellerin und Dramatikerin ist bekannt für ihre Romane, Essays, Kurzprosa, Theaterstücke und Hörspiele und ist ebenfalls als Kolumnistin tätig. Soeben hat sie den Schweizer Buchpreis 2019 gewonnen. „Wir freuen sehr über diese prominente Kolumnistin. Sie wird dem Magazin Tiefgang verleihen und den lokalen Aspekt noch mehr stärken“, so Oliver Burger.Das Frühlings-Magazin erscheint am 16. März 2020 und wird an rund 150‘000 Jelmoli Kunden und ausgewählte Adressen verschickt. Ausserdem wird es in den Jelmoli Stores Bahnhofstasse und Airside und an den Gates im Flughafen Zürich aufliegen.