Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.

Medienmitteilung: Zürich, Februar 2022

NEW IN SS22

Neuheiten bei Jelmoli

Die ersten Wochen im neuen Jahr sind bereits um. Da darf man zumindest schon einmal ein wenig an den Frühling denken. Zeit also für frischen Fashion-Wind, neue Labels und inspirierende Trends. Auch dieses Frühjahr präsentiert Jelmoli wieder spannende neue Kollektionen und Marken – viele davon sogar exklusiv bei Jelmoli. Diese Saison erstmals

mit an Bord sind junge Labels ebenso wie internationale Fashion-Grössen.

NEWS WOMEN’S FASHION

In den Bereichen Women’s Fashion, Shoes und Accessoires überzeugen neue, nachhaltige Brands wie Coleville und junge, internationale It-Labels wie aeyde und ByFar. Aber auch Neuheiten von Sonia Rykiel, Dorothee Schuhmacher und Missoni halten mit dem Frühling Einzug auf Jelmolis Flächen.

mm-new-in
210921-cs-aeyde-ss22-lookbook-1883

AEYDE

Das Berliner It-Label wurde 2015 gegründet und steht für zeitgeistiges Design in kompromissloser Qualität. Mit der Intention, vorgefasste Vorstellungen von Luxus aufzubrechen, erschafft Kreativdirektorin Luisa Dames Schuh- und Accessoires-Kreationen, die auf nachhaltige Beschaffung, bewussten Konsum und minimales Design setzen. Die Contemporary Fashion Pieces werden in Italien produziert und stehen für eine Kombination aus klassischen Linien und modernen Details.

aeyde.com

BYFAR

Das Label wurde 2016 von den drei Schwestern Valentina Ignatova, Sabina Gyosheva und Denitsa Bumbarova gegründet. Durch ihre unterschiedlichen Interessen bringt jede Gründerin eine eigene Stimme in das Label ein. So entsteht eine Designästhetik, die sich an die Komplexität des modernen Lebens anpasst. ByFar steht für zeitlose Silhouetten und den coolen «City-Girl»-Look. Alle Produkte werden in Europa produziert.

byfar.com

amira-lime-green-flat-grain-leather
colville-30-5-216955

COLVILLE

Hinter dem 2018 gegründeten Label stehen Lucinda Chambers, ehemalige Fashiondirektorin der britischen Vogue, und Molly Molloy, ehemals Design Director bei Marni. Als «Antithese der Fast Fashion» gefeiert, ist die Verwendung von umweltschonenden Stoffen und Upcycling-Pieces fester Bestandteil einer jeden Kollektionen. So erhalten beispielsweise alte T-Shirts ebenso ein neues Leben wie Trainingsanzüge in Form von Taschen.

colvilleofficial.com

ERDEM

Das 2005 von Designer Erdem Moralıoğlu gegründete Label lässt Glamour und Sensibilität verschmelzen. Seine Handschrift ist geprägt von der britischen Kunstgeschichte und seine Kreationen lassen filigranes Design auf kühne Weiblichkeit treffen. Lebendige Prints und edle Stoffe vereinen sich zu einer Kollektion atemberaubender Silhouetten.

erdem.com

ps22-1473gcgc-grey-crystal-swirl-and-pearl-clip-earring-2
mm

DIE HIGHTLIGHTS IM ÜBERBLICK:

NEWS MEN’S FASHION

Auch im Herren-Bereich kommen mit GCDS, White Sand und Missoni zeitgemässe, neue Marken dazu, die auf Streetwear, Inspiration, Farbe und Nachhaltigkeit setzen. Die neusten Sneaker- und Streetwear-Highlights – auch für Damen - finden sich auch in dieser Saison im Spotlite, welches erst letzten Herbst vergrössert und umgebaut wurde und mit Bar und DJs zum Verweilen und Austauschen einlädt.

mm-new-in

Paul Smith Badeshorts, CHF 79.90