Medienmitteilung, Zürich, Januar 2020

Neuer «Pitti Corner» verwöhnt modebewusste Herren

Sie ist die Trend-Destination schlechthin für modebewusste Herren: Die Pitti Uomo, die jeweils im Januar in Florenz stattfindet. Von den ebenda auf Laufstegen und Strassen präsentierten Dandy-Looks inspiriert, hat Jelmoli jetzt den «Pitti Corner» in der Herrenwelt eröffnet. Die Multibrandfläche beinhaltet Insider-Brands wie Doppiaa, 0909, Ajmone, PT Torino oder Filippo de Laurentiis und lässt damit die Herzen modemutiger Männer höherschlagen.

herrenmode-doppiaa-01

Individueller Ausdruck durch Mode sowie Insider-Brands sind heute auch bei Männern immer grössere Themen. Übliche Monobrand-Totallooks weichen damit vermehrt individuellen Mode-Kombinationen, gerne auch von weniger bekannten nischigeren Marken. Dem Rechnung trägt der neue «Pitti Corner» in der Herrenwelt in Jelmoli’s 1. Etage. Inspiriert von der Herrenmodenmesse Pitti Uomo, die jeweils im Januar in Florenz stattfindet, verwöhnen ausgewählte Stücke mode- und stilbewusste Herren. So lassen sich vielseitige und multifunktionale Looks im lässigen und urbanen Dandy-Look kreieren.

Exklusiv kuratiertes Marken-Portfolio

Der Corner soll italienisches Stilgefühl, Simplicity und Coolness versprühen und die Kunden überraschen und einladen, Neues zu Entdecken. Mit Brands wie Doppiaa, 0909, Hevò, Ajmone, PT Torino oder Filippo de Laurentiis dürfte das denn auch gelingen. „In der Herrenmode hat sich viel geändert. Das Outfit soll unkompliziert sein, stilvoll, aber lässig, möglichst in alle Situationen passen. Ein Trend, der sich auch aus den Bedürfnissen der Menschen ableitet“, erklärt Leandro Del Cimmuto, Senior Buyer Herrenmode & Schuhe & Accessoires.

ÜBER JELMOLI

Jelmoli ist der grösste Premium Department Store in der Schweiz. Das Traditionshaus an der Bahnhofstrasse in Zürich begeistert auf 6 Etagen mit einem atemberaubenden Sortiment von rund 2 Millionen Artikeln von 1’000 kuratierten Marken aus aller Welt, abgerundet durch ein überzeugendes Angebot an Services. Über 1‘000 qualifizierte Mitarbeiter sorgen für Wohlfühlatmosphäre, beste Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis – auch im Online-Shop auf jelmoli.ch. Seit 2009 gehört die Jelmoli AG zu Swiss Prime Site. 2020 expandiert Jelmoli an den Flughafen Zürich und eröffnet dort drei neue Stores. Jelmolis Mission ist es, die Menschen zu inspirieren und dazu beizusteuern, ihre einzigartige und wertvolle Persönlichkeit sichtbar zu leben und zum Ausdruck zu bringen.

Öffnungszeiten Jelmoli: Montag bis Freitag: 09:30 - 20:00 Uhr / Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr