Medienmitteilung: Zürich, 19. November 2021

Reopening Spotlite by Jelmoli

Die grösste Streetwear-Destination in Zürich

Grösser, stylisher, mehr: Seit der Eröffnung vor eineinhalb Jahren ist das Spotlite bei Jelmoli zu DER Destination für Streetwear-Fans und Sneakerheads und zum Treffpunkt der Community geworden. Grund genug, um zu vergrössern. Seit Anfang November ist das Spotlite mit über 550 Quadratmetern nun drei Mal so gross wie vorher und neu auf der 1. Etage zu finden.

spotlite-flaache

Nach der grossen Eröffnung der neu gestalteten Kinderwelt im September folgt im November bereits das nächste Highlight bei Jelmoli: das Reopening von Spotlite. Seit der Eröffnung vor eineinhalb Jahren ist das Spotlite zu DER Destination für Streetwear-Fans und Sneakerheads und zum Treffpunkt der Community geworden - nicht zuletzt auch durch erfolgreiche Kooperationen mit der Sneakerness oder dem Tattoo-Studio Sang Bleu. Kurz: eine Erfolgsgeschichte. Grund genug, um zu vergrössern. Seit Anfang November ist das Spotlite mit über 550 Quadratmetern nun drei Mal so gross wie vorher und neu auf der 1. Etage zu finden. Die Marken: Futur, Parra, The North Face, Aape, Stüssy oder Awake, um nur einige wenige zu nennen.

«Das Spotlite lebt von der Community, vom Austausch und natürlich nicht zuletzt von den exklusiv kuratierten Markenhighlights. Diesem Erlebnis möchten wir mit dem Umzug auf die 1. Etage und der Vergrösserung auf die rund dreifache Fläche nun noch mehr Präsenz, Platz und Dimension geben.»

- Nina Müller, CEO Jelmoli

Entworfen und realisiert wurde das neue Konzept wiederum zusammen mit der Agentur Liganova. Grosszügige Lounge-, Denim- und Sneakerbereiche, veredelt mit digitalen Elementen: Leitidee des Experience Design Konzepts für die gesamte Fläche war es, die Marken und Produkte inspirierend und überraschend zu inszenieren und laufend neue Akzente zu setzen. Bald wir zudem die Bar «The Spot» zum Verweilen und Austauschen einladen und das Spotlite als Community Plattform optimal ergänzen.

«Reclaim the Streets»: Die Kampagne

Die Kampagne zur Neueröffnung wurde mit dem hochdotierten Studio Thom Pfister und den mehrfach ausgezeichneten Giger Brothers, Flurin und Silvan Giger, in Film und Foto umgesetzt. «Reclaim the Streets» feiert die wiedergewonnene Freiheit der Jugend.