Service
Retoure und Rückerstattung
Wie retourniere ich meine Ware?
Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen. Trotzdem kann es einmal vorkommen, dass Artikel nicht gefallen und zurückgeschickt werden müssen. Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine voradressierte Rücksendeetikette. Mit dieser können Sie die Ware per Post retournieren. Der Gast trägt die Retourenkosten selbst; für Members und Premium Members sind die Retouren (bis auf Sperrgutsendungen) kostenlos; für Royal Members sind alle Retouren kostenlos. Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage.
Per Post
Rücksendeadresse:
Jelmoli AG
Retouren
Industriestrasse 19
8112 Otelfingen
Rückgabe in der Filiale
Neben der Rücksendung per Post haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Online-Bestellung unkompliziert bei Jelmoli in allen Filialen zurückzugeben. Aus organisatorischen Gründen wird für die Rückgabe einer Online-Bestellung der Retourenschein, welcher dem Paket beiliegt, benötigt. Eine Rücknahme ohne Retourenschein ist leider nicht möglich.*
Rückgabe am K Kiosk
Retournieren Sie Ihre Pakete einfach und bequem an einem der 1'200 Päckli Punkte in der Schweiz. Dazu gehören K-Kiosk, Avec und Press & Books. Den nächstgelegenen Standort finden Sie hier
Wie wird mir mein offener Betrag rückerstattet?
Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung auf dem gleichen Zahlungsweg wie die ursprüngliche Zahlung erfolgt und nicht in Form von Bargeld vor Ort. Die Versandkosten werden im Falle einer Rücksendung nicht zurückerstattet.
Wie kann ich meine Ware umtauschen?
Ein Online-Umtausch ist leider nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit, den Artikel innert 14 Tagen direkt bei Jelmoli an der Bahnhofstrasse umzutauschen. Sie können den Umtausch in der jeweiligen Welt vornehmen. Aus organisatorischen Gründen wird für die Rückgabe einer Online-Bestellung der Retourenschein, welcher dem Paket beigelegt ist, benötigt. Eine Rücknahme oder ein Umtausch ohne Retourenschein ist leider nicht möglich.* Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware per Post mit der beigelegten Rücksendeetikette zu retournieren und dann im Online-Shop eine neue Bestellung mit der richtigen Grösse auszulösen.
* Es können nur originalverpackte, unbenutzte, saubere, ungewaschene, vollständig retournierte und unbeschädigte Artikel zurückgegeben werden, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Unterwäsche, Bademode, Socken, Strümpfe, verderbliche oder unverpackte Lebensmittel sowie Jelmoli Geschenkkarten. Personalisierte Artikel, Spezialanfertigungen und Sonderbestellungen können ebenfalls nicht zurückgegeben werden.