Doppiaa: Eleganz und Lebensfreude

Jelmoli hat gute Neuigkeiten für alle Fans von italienischer Eleganz mit modernem Twist. Das Mailänder Label Doppiaa ist ab sofort in der Herrenwelt, 1. Etage, erhältlich.

Alain Fracassi und Albert Carreras sind die beiden kreativen Köpfe hinter dem «doppelten A». Das Duo verbindet eine langjährige Freundschaft und die Tatsache, in Familien aufgewachsen zu sein, für die Mode und Stil schon immer von grossem Interesse waren. Während Alain hinter dem Design steckt und die Produktion der Kollektionen überwacht, trägt Albert, Sohn des berühmten Tenors José Carreras, Verantwortung für alle geschäftlichen Aspekte. Ihnen gemeinsam sind ausserdem die Leidenschaft und das Gespür für entspannte, fröhliche und farbenfrohe Eleganz, die den Kern der Marke ausmacht.

Die Kollektionen von DoppiaA werden ausschliesslich in Italien produziert – das ist den beiden Gründern besonders wichtig. Nur hier finden sie kompetente Partner, die die hohe Qualität ihrer Produkte gewährleisten. Immerhin steht Doppiaa für schöne Kleidung, die ihre Träger auch lange begleiten soll. Wer trägt Doppiaa? Doppiaa soll Männer aller Generationen und für die unterschiedlichsten Anlässe kleiden. Alain und Albert geht es nicht um Trends. Ihr Stil ist zeitlos, punktet aber mit gewollten Brüchen und der Liebe zum Detail.

Herbst/ Winter 2019

Doppiaa geniesst es, die traditionellen Codes von feiner Herrenmode neu zu definieren. Die aktuelle Kollektion ist wie gemacht für «Intelligentlemen», einen Typ Mann – so betont die italienische Marke – der klassisch-elegant, aber auch originell, offen und unangepasst ist. Die Kollektion bleibt Traditionen treu, verliert den aktuellen Zeitgeist dabei doch nie aus dem Blick. Der Intelligentlemen wählt seine Garderobe mit Geschmack und Verstand, er trägt in dieser Saison gerne edle, weiche Materialien wie Babyalpaka, Kaschmir und Samt. Die Farbpalette im Herbst/Winter 19 reicht von Navyblau über dunkles Violett bis hin zu Babyblau, Militarygrün und Tabak. Auch in Sachen Schnitt muss man mit Doppiaa keine Kompromisse eingehen: Die Sakkos, Hosen und Mäntel sitzen ausgezeichnet und wirken dennoch entspannt – letztlich soll Mann sich darin den ganzen Tag über wohlfühlen können.