Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
homestory-karen-fleischmann

Home & Living

Homestory bei Karen Fleischmann

Die Nachhaltigkeits-Ambassadorin Karen Fleischmann lebt auf der Halbinsel Au den Traum vom Slow Living. Gemeinsam mit der Zeitschrift «Das Ideale Heim» waren wir bei ihr zuhause und durften ihre Wohn-Highlights entdecken.

Wir befinden uns nur wenige Fahrtminuten von Zürichs Stadtzentrum entfernt und doch ist das Gefühl da, man sei mittenin der weiten Natur. Der Blick von der Halbinsel Au reicht überden üppigen Garten, den Zürchersee bis zu den Glarneralpen. An diesem einzigartigen Fleck wohnt Nachhaltigkeits-Ambassadorin Karen Fleischmann mit ihrem Partner Gabriel und den gemeinsamen Tieren – dem Hund Lolo, zwei Ponies, einem Esel und fünf Hühnern – auf einem idyllischen Hof. «Früher wäre dieses Leben für mich unvorstellbar gewesen. Als Model reiste ich viel in der Welt umher, heute brauche ich das alles nicht mehr. Der Alltag hier mit den Tieren inmitten der Natur erdet mich», sagt Karen Fleischmann.






homestory-karen-fleischmann

Liebe zum Detail: Im Garten lässt es sich gemütlich mit Freunden zusammen sein und die Apérokultur zelebrieren. (Geschirr: Vista Portuguese; Gläser: Riedel; Pfeffermühle: Peugeot; Food: Jelmoli FOOD MARKET)

homestory-karen-fleischmann

Ambiente: Karen liebt es Gäste zu empfangen – aufgetischt wird am liebsten eine Forelle aus dem Zürchersee mit frischen Kräutern und Gemüse aus dem Garten. (Geschirr: Costa Nova; Tablett: Pinetti; Stoffservietten: Urban Nature Culture)

homestory-karen-fleischmann

Wohlfühloase: Das Wohnzimmerist nicht nur cozy, hier wird auchgearbeitet oder mal eine Runde Backgammon gespielt. (Brettspiel: Manopoulos; Plaid: Christian Fischbacher; Kissen: Ethnicraft; Vasen: Urban Nature Culture)

homestory-karen-fleischmann

Morgenroutine: Morgens zieht Karen gerne eine Affirmationskarte ihres selbstgestalteten Kartendecks. (Radio: Kreafunk)

homestory-karen-fleischmann

Wohnaccessoires: Eine Klangschale, Kerzen und Öle sorgen für Atmosphäre. (Kerzen: Engelskerzen; Parfum: Le Labo; Handcreme und Serum: Aesop; Buch: Monocle)

Für mich ist es heute wichtiger Quality-Time zu Hause zu haben, als die ganze Zeit unterwegs zu sein.
homestory-karen-fleischmann

Rückzugsort: Das Schlafzimmer strahlt dank neutralen Farben Ruhe aus. (Bettwäsche: Christian Fischbacher; Bastkörbe: Urban Nature Culture; Vasen: Urban Nature Cultur)

Diese Zeit bietet uns eine grosse Chance wieder regionaler zu denken und zu konsumieren.
homestory-karen-fleischmann

Kleine Farm: Auf dem Hof lebt Karen mit ihrem Hund, zwei Ponies, einem Esel und fünf Hühnern. (Hose: Munthe)

homestory-karen-fleischmann

Mittendrin: Hund Lolo ist seit 2015 an Karens Seite. (Fressnapf: MiaCara)