Standorte
Standorte
Standorte
valentinstag-love-stories

Valentinstag

Love Stories bei Jelmoli

Seit Jahren glücklich verliebt, beste Freunde und ganz viel Self Love - Pünktlich zum Valentinstag erzählen wir Ihnen die schönsten Jelmoli Liebesgeschichten.

Die grosse Liebe

Es ist eine Liebesgeschichte, wie sie im Buche steht: Yvonne und Urs haben sich bei Jelmoli kennengelernt und sind inzwischen seit über 24 Jahren verheiratet. Hier verraten sie uns, was ihr Erfolgsrezept ist.

yvonne-berta-lovestories-jelmoli
yvonne-berta-lovestorie

Wie habt ihr euch kennengelernt? Was spielte Jelmoli für eine Rolle?

Ich habe bereits meine Ausbildung bei Jelmoli in der Kinderwelt absolviert. Es war jedoch die Sportwelt, die ein besonderes Interesse in mir weckte, da Urs in dieser Abteilung gearbeitet hat. Ich habe immer eine Aufgabe gefunden, um dem vierten Stock und dem Sportteam einen Besuch abzustatten. Die Anziehung zwischen uns beiden war sofort da, jedoch musste ich mich sechs Monate gedulden, denn Urs war zu diesem Zeitpunkt in festen Händen. Nach sechs Monaten gedulden und abwarten, kam 1995 dann der grosse Tag und wir wurden offiziell ein Paar. Bereits drei Jahre später haben wir uns das Jawort gegeben und sind seitdem glücklich verheiratet.


Wie war es als Paar in der gleichen Unternehmung zu arbeiten?

Wir haben stets darauf geachtet, dass das Geschäftliche und Private getrennt bleiben. So haben wir sehr selten die Mittags- oder Kaffeepausen gemeinsam verbracht, damit jeder genügend Raum für sich selbst hat. Ein grosser Vorteil im gleichen Unternehmen zu arbeiten ist, dass man sich in die Anforderungen und Probleme, die der Job mit sich bringt, gegenseitig gut reinversetzen kann. Kleiner Nachteil: die Gespräche haben sich auch privat oft um den Jelmoli gedreht.


Was ist das Geheimnis eurer Beziehung?

Interesse und Verständnis für den anderen ist die Grundlage unserer Beziehung. Sich in den anderen hineinversetzen und den nötigen Freiraum geben.

Liebe beginnt bei sich selbst

Selbstliebe sollte eigentlich das natürlichste der Welt sein. Wir haben Cécile Moser, Head of Marketing & Communication gefragt, wie sie Selbstliebe praktiziert und wie man diese aktiv stärken kann.


Selbstliebe umfasst für mich die gesamte Beziehung zu mir selbst – die Wichtigste überhaupt, die es gibt, und die all unsere anderen Beziehungen mitdefiniert
jelmoli-mitarbeiter

Was verstehst du unter Selbstliebe?

Selbstliebe umfasst für mich die gesamte Beziehung zu mir selbst – die Wichtigste überhaupt, die es gibt und die all unsere anderen Beziehungen mitdefiniert = ) Im Zentrum steht, seine Bedürfnisse zu kennen und auf diese einzugehen, sich selbst zu wertschätzen und auch in sich hineinzuhören, um Dingen, Themen und Reaktionen von sich besser zu verstehen.

Wie feierst du den Valentinstag?

Wie jedes Jahr schmeisse ich eine Galentines-Day Pizza Party bei mir!

Was ist deine schönste Erfahrung, die du allein gemacht hast?

Reisen. Ich war gerade 4 Wochen allein in Argentinien, und dieses Gefühl der Freiheit, und nur auf sich hören zu müssen, ist einfach grossartig, man kann Kraft tanken und sich selbst besser kennen lernen.

Welche Eigenschaft schätzt du an dir am meisten?

Meine Energie, meine positive (und rebellische) Art und mein Gefühl und Verständnis für andere Menschen.

Was rätst du Singles, die sich am Valentinstag einsam fühlen?

Sich damit zu beschäftigen, was Einsamkeit in einem grösseren Kontext den eigentlich bedeutet und warum man sich einsam fühlt. Dieses Gefühl kommt von innen und hat rein gar nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun. Ladet euch selbst auf ein Date ein, nehmt ein Schaumbad, trinkt ein Glas Wein und lest ein tolles Buch!

Freunde für immer

Lina und Soraya machen beide die Lehre als Kauffrau EFZ bei Jelmoli und haben sich Anfang letzten Jahres kennengelernt, als sie beide während sechs Monaten bei Supply Chain arbeiten durften. Seither hat sich eine enge Freundschaft entwickelt und man trifft die beiden meist im Doppelpack in den Gängen von Jelmoli. Uns verraten sie, was das Geheimnis ihrer Freundschaft ist.

Was war euer schönstes gemeinsames Erlebnis?

Unser schönstes gemeinsames Erlebnis war das Konzert von Kehlani. Eine Sängerin, die Soraya und ich über alles lieben. Diesen Abend werden wir beide nie vergessen. Auch an unsere gemeinsame Zeit in der Supply Chain Abteilung bei Jelmoli erinnern wir uns gerne. Mit einer tollen Arbeitskollegin machte das Arbeiten gleich doppelt Spass.

Welche Eigenschaft schätzt ihr an der anderen am meisten?

Lina: Ich schätze an Soraya, dass sie eine sehr warmherzige und lustige Person ist. Mit ihren Witzen bringt sie mich immer zum Lachen! Ich kann Soraya alles erzählen, was mir auf dem Herzen liegt, egal ob es etwas Schlechtes oder Gutes ist. Ich schätze ihre Ehrlichkeit, ihre Loyalität und ihre Hilfsbereitschaft. Bei Soraya fühle ich mich so wohl, dass ich mich bei ihr genauso verhalten kann wie Zuhause. Für diese wunderschöne Freundschaft bin ich sehr dankbar.
Soraya: Das erste, was Lina und mich verbunden hat, ist unser gemeinsamer Musikgeschmack. Darüber ist direkt beim ersten Treffen schon eine Verbindung entstanden. Was ich an Lina am meisten schätze, ist, dass sie immer für einem da ist. Wenn ich nicht gut gelaunt bin und ich ihr Gesicht sehe, geht es mir gleich besser. Besonders glücklich macht es mich, dass sie sich auch mit mir so wohl fühlt. Ich schätze Lina für die Person, die sie ist!

Was macht eure Freundschaft aus?

Unser Geheimnis ist es, dass wir einander perfekt ergänzen und vollkommen uns selbst sein können. Es gibt immer noch Tage, an denen wir komplett gestört sind. Das ist unser Feenstaub, den unsere Freundschaft so magisch macht.

jelmoli-mitarbeiter