Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenParty SeasonScandi StylesLingerie MomentsNachhaltige Fashion BrandsTop BrandsAkris PuntoAutryCambioChantelleClosedDrykornErdemMarc O'PoloNileBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksSommer-LooksTop BrandsStone IslandDsquared2CalidaDieselG-StarScotch & SodaVejaDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DaySommer BeautyTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorAcqua di ParmaBulgariCreedFrédéric MalleJo MaloneLe LabomyBlendRitualsTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeWander-LooksTop BrandsAsicsHavaianasKettlerMammutNew BalanceAdidasNikeOnInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoAlles für die nächste GartenpartyCreate your Wedding ListHomestory bei Scarlett SteinerWedding GuideTop BrandsRuffoniVersaceChristian FischbacherChristofleDecor WaltherLexingtonWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaAffenzahnBanwoodDjecogymmyzzJellycatMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsFortnum and MasonDI BENNARDOFauchonLakrids by BülowMariage FrèresSiroccoWhittardGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancVictorinoxPicardBraun BüffelBric'sReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Outlet DamenBekleidungSchuheAccessoires Outlet HerrenBekleidungSchuheAccessoiresOutlet BeautyDamenHerrenOutlet KinderMädchenJungenOutlet SportDamenHerrenOutlet ReisenBusinessOutlet WohnenSchlafzimmerKücheWohnzimmerNeue BrandsMyblendAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel
manifest-faces-visual

Konsumiere. Bewusst und mit Liebe.

Das 12-Punkte Manifest

Mit der ersten grossen Kampagne nach dem Rebranding von 2020 demonstriert Jelmoli seinen Willen zur Neuerfindung des Warenhauses. Das 12-Punkte-Manifest ist eine spielerische Handlungsanleitung zum bewussten, ganzheitlichen Konsum und Genuss. Die Kampagne macht eigene Verhaltensmuster bewusst und bringt undogmatisch neue Ideen ins Spiel. Zur Anregung wurden vielfältige Persönlichkeiten und Freund*innen des Hauses fotografiert, die das zeitgenössische Zürich ausmachen und jeweils für einen Punkt im Konsum-Manifest stehen.

Das Warenhaus heute muss ganzheitlich sein: ein Markt- und Spielplatz der Gefühle, Dinge, Ideen und Persönlichkeiten. Jelmoli ist ein Treffpunkt für gute Erlebnisse, für Begegnungen mit regionalen und internationalen Produzenten, für Freunde und Bekannte. Neue gastronomische Orte und Angebote helfen dabei.


Die Herbstkampagne 2022 basiert auf einem 12-Punkte-Manifest, mit welchem Jelmoli eine augenzwinkernde Anleitung zum Konsum 2.0 gibt. Das Manifest verdeutlicht die Kernwerte des Warenhauses, seine Auffassung von Konsum und dem bewussten Umgang damit und wird Jelmoli über die kommenden Saisons begleiten und laufend mit Inhalten, Angeboten, Collaborations und O-Stimmen aktualisiert.


Der lässige Ausdruck und gleichzeitige Gebrauch von Deutsch und Englisch reflektiert die Melange der Jelmoli Kund*innen: lokal verortet von nationaler und internationaler Herkunft, weltoffen, am Jetzt interessiert. Der Claim zur Kampagne: Konsumieren. Bewusst und mit Liebe.




Konsum ist etwas Schönes – was den bewussten Umgang damit aber nicht ausschliesst. Wir möchten eine Plattform sein, um lustvoll, aber auch kritisch über Konsum nachzudenken. Dass die Gesichter der Kampagne, echte Zürcher Persönlichkeiten und Freund*innen von Jelmoli, diese Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft des Konsums mitgestalten möchten, freut uns ganz besonders.
Nina Müller
CEO Jelmoli

Die von der Agentur Neutral konzipierte Kampagne zeigt 12 Motive mit Zürcher*innen, die allesamt einen Bezug zum Haus Jelmoli haben. Jedem Motiv ist ein Punkt aus dem Manifest zugeordnet und die Persönlichkeiten wurden in ihrer realen Umgebung abgelichtet.

Be a human, not just a consumer», endlich ein Warenhaus, das es ernst meint.
Rudolf Schürmann
Mitgründer Neutral