BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenWohlfühlkleidung für ZuhauseTrendfarbe 2022Lingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsDiese Fashion Brands sollten Sie kennenTop BrandsArmed AngelsClosedMelissa OdabashSeafollyTory BurchVejaMCMBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksTop BrandsStone IslandDsquared2BirkenstockCalidaLardiniVejaVillebrequinDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorGucciRitualsThe OrdinaryDr. Barbara SturmLa PrairieLe LaboTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAsicsBognerUnder ArmourAdidasNikeOnPumaInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoCreate your Wedding ListWedding GuideTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyLinariMontblancWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaLevi'sMonnalisaAngel's FaceReimaMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsBlack and BlazeDI BENNARDOFauchonFortnum and MasonLakrids by BülowMariage FrèresGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignTumiBraun BüffelReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Neue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel

Medienmitteilung, April 2020

Jelmoli eröffnet den weltweit grössten On-Shop

Die Schweizer Laufschuhmarke On ist ein spektakulärer Erfolg. Seit ihrer Gründung ist die Marke bei Jelmoli erhältlich. Nach zehn Jahren Zusammenarbeit, wird der Shop in der Sportwelt nun von 70 auf 140m2 verdoppelt. Damit bietet Jelmoli als erfolgreichster On-Händler ein einzigartiges Einkaufserlebnis im grössten On-Shop der Welt.

on-3-2

Vor zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Schweizer Laufschuhmarke On. Was als ambitionierte Idee begann, ist heute die am schnellsten wachsende Laufschuhmarke der Welt, mit rund 7‘000 Händlern in mehr als 50 Ländern. Von Anfang an mit von der Partie ist Jelmoli. Und was als Pilotprojekt begann, ist heute eine der grössten On-Erfolgsgeschichten: Der Premium Department Store gehört zu den wichtigsten und stärksten On-Händlern und hat jetzt deshalb die Fläche von 70 auf 140m2 vergrössert – und verfügt damit über die grösste On-Shop weltweit. Darüber freut sich besonders Marcel von Arx, Einkaufsdirektor bei Jelmoli, der von Anfang an an den Brand geglaubt hat: „On ist ein absolutes Phänomen, das uns stolz macht.“ Das bekommen auch die Kunden zu spüren, sind doch exklusive Modelle oftmals zuallererst bei Jelmoli erhältlich: „Vor zehn Jahren war Jelmoli für On der Traumpartner, mit dem wir unbedingt zusammenarbeiten wollten. Seither können die Schweizer On-Fans bei Jelmoli regelmässig als Erste neue Ideen und Produkte entdecken. On nutzt Jelmoli gewissermassen als Innovations-Labor“, so Caspar Coppetti, Mitgründer von On.
Lichtdurchflutetes Store-Design

Der neue On-Shop befindet sich im Zentrum der Sportwelt in der 4. Etage und setzt auf ein lichtdurchflutetes Design. Es gibt deutlich mehr Sitzmöglichkeiten zum Probieren und die Unterteilung in die vier Produkt-Bereiche Running, Freizeit, Outdoor und Textil wurde konsequent umgesetzt. Im Fokus stehen nach wie vor Lauf- und Performance-Schuhe.

Wer ist On?

Mit Sitz in Zürich, Portland (US), Berlin, Yokohama (JP) und Shanghai hat On die Sportwelt im Sturm erobert. Durch rasante Mund-zu-Mund-Empfehlung entdecken Läufer das einzigartige Laufgefühl von On-Schuhen und die starke Leistung der Cloudtec®-Technologie. Dadurch zieht On die weltweit am schnellsten wachsende Fangemeinde an und ist in die Reihen der führenden Marken in den USA, Europa und Japan vorgestossen. Seit wenigen Monaten ist Roger Federer Mitbesitzer von On und arbeitet gemeinsam mit den Gründern an der Zukunft der jungen Schweizer Sportmarke. Als echter Partner wird er in der Produktentwicklung, beim Marketing und beim Fan-Erlebnis mitarbeiten. Und selbstverständlich trägt er zum athletischen Geist der Leistungskultur von On bei. On’s Cloudtec®-Sohle ist weltweit patentiert. Zehn Jahre nach Markteintritt ist On bei mehr als 6’000 Händlern in mehr als 55 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich. Und auf www.on-running.com.