Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenWohlfühlkleidung für ZuhauseTrendfarbe 2022Lingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsDiese Fashion Brands sollten Sie kennenTop BrandsArmed AngelsClosedMelissa OdabashSeafollyTory BurchVejaMCMBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksTop BrandsStone IslandDsquared2BirkenstockCalidaLardiniVejaVillebrequinDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorGucciRitualsThe OrdinaryDr. Barbara SturmLa PrairieLe LaboTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAsicsBognerUnder ArmourAdidasNikeOnPumaInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoCreate your Wedding ListWedding GuideTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyLinariMontblancWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaLevi'sMonnalisaAngel's FaceReimaMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsBlack and BlazeDI BENNARDOFauchonFortnum and MasonLakrids by BülowMariage FrèresGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignTumiBraun BüffelReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Neue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel
green-act-ziele

Ziele

Nachhaltige Beschaffung, Regionalität und Innovation

Wir fördern den sorgfältigen Umgang mit Rohstoffen, indem wir bis 2027 mindestens 25% unseres Sortiments auf nachhaltige Produkte umstellen. Dieses Ziel erreicht Jelmoli mit folgenden Unterzielen.

Nachhaltige Beschaffung

  1. Nachhaltige Marken und Produkte im bestehenden Sortiment sind bis Ende Juni 2022 aufgrund der Jelmoli-Nachhaltigkeitskriterien ermittelt. (inkl. Gastro, exklusiv Mieter)
  2. Bis Q1 2023 sind Produkte nach Jelmoli-Nachhaltigkeitskriterien am POS sowie online gekennzeichnet.
  3. Im Jahr 2022 werden mindestens zwei bedarfsorientierte Schulungen für das Einkaufsteam (inklusiv Gastronomie) bezüglich nachhaltige Beschaffung durchgeführt.

Regionalität

  1. Regionale Produkte im bestehenden Sortiment sind bis Ende Juni 2022 aufgrund der Jelmoli-Nachhaltigkeitskriterien ermittelt.

Innovation

  1. Bis Ende Q2 2023 sind insgesamt mindestens drei Kreislauf- und Businessmodelle (Inititativen oder Dienstleistungen) definiert.
  2. Bis Ende 2025 sind total mindestens drei neue Businessmodelle getestet und umgesetzt.
  3. Das Thema Innovation wird bis Q1 2023 intern thematisiert und als Treiber der Nachhaltigkeit verstanden.
  4. Im Jahr 2023 werden zwei Marken oder Projekte von Newcomern, die den Jelmoli-Nachhaltigkeitskriterien entsprechen, gefördert, indem sie durch Jelmoli eine Plattform erhalten.

Sustainable Label

Jelmoli lebt von der Vielfalt an Marken und Produkten in all seinen 14 Welten. Bei der exklusiven Kuratierung spielt Nachhaltigkeit eine grosse Rolle. Jelmoli unterstützt bewusst Partner*innen, die diese Werte teilen und auf den bewussten Umgang mit Ressourcen, nachhaltige Materialien, soziale und ökologische Produktion und transparente Lieferketten setzen. Diese Marken und Produkte werden bei Jelmoli mit dem hauseigenen Sustainable Label ausgelobt, um den Konsument*innen auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen Inspiration und Orientierung zu bieten. Das Label wird nur an Marken und Produkte vergeben, die höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen und mit entsprechenden Zertifikaten ausgezeichnet sind. Anbei finden Sie eine Übersicht unserer Standards.