Standorte
Standorte
BekleidungMäntelBlusenKleiderJackenJeansJumpsuits und OverallsPullover und StrickHosenJupes und RöckeShirts und TopsWäsche und LingerieBademodeSchuheBallerinasStiefel & StiefelettenSneakersPumpsSandalenHausschuheAccessoiresTaschenKleinlederwarenKopfbedeckungSchals und TücherHandschuheGürtelRegenschirmeInspirationen4 Ways to wear GreenWohlfühlkleidung für ZuhauseTrendfarbe 2022Lingerie MomentsEmily in Paris Looks zum nachstylenNachhaltige Fashion BrandsDiese Fashion Brands sollten Sie kennenTop BrandsArmed AngelsClosedMelissa OdabashSeafollyTory BurchVejaMCMBekleidungMäntelHemdenHosen JackenJeansSweatshirts und PulloverT-Shirts und ShirtsWäscheBademodeAccessoires GürtelHüte und MützenPortemonnaies und KleinlederwarenRegenschirmeSchalsTaschenSchuheHalbschuheOffene SchuheSneakersInspirationenSpotliteHomestory bei RaffaelHomestory bei ErhardDer Golfplatz ruftPitti LooksTop BrandsStone IslandDsquared2BirkenstockCalidaLardiniVejaVillebrequinDamenBeauty SetsDüfteGesichtspflegeHaarpflegeKörperpflegeMake-UpHerrenBeauty SetsDüfteGesichtspflege HaarpflegeKörperpflegeRasur und BartpflegeInspirationenInfluencer Beauty PicksSustainable BeautyGraciella Huber über SelbstliebeSelfcare DayTipps für festliches Make-upTop BrandsDiorGucciRitualsThe OrdinaryDr. Barbara SturmLa PrairieLe LaboTom FordDamenEquipment und AccessoiresFitnessLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheYogaHerrenEquipment und AccessoiresFitnessFussballLifestyleOutdoorbekleidungRunningSportbekleidungSportschuheInspirationenNachhaltige Sport BrandsYogapraxis zuhauseDer Golfplatz ruftEine Heldenreise durch den TagNeue Fitness LoungeTop BrandsAsicsBognerUnder ArmourAdidasNikeOnPumaInspirationenHomestory bei Erhard SchwendimannHomestory bei RaffaelZuhause bei Tassja DamasoCreate your Wedding ListWedding GuideTop BrandsVersaceAlessiChristian FischbacherDaunyLinariMontblancWMFSchlafzimmerBettwarenBadezimmerBadtextilienKücheBackenTöpfe und PfannenFondue und RacletteKüchenutensilienKüchengeräteTischBesteckGeschirr und TablettsGläser und KaraffenTee und KaffeegenussTischsets und TischwäscheWein und BaraccessoiresWohnzimmerMöbelWohntextilienRaumdüfte und KerzenDekorationHundebedarfHundebettPapeterieAgenda und KalenderKarten und GeschenkpapierSchreibgerätezubehörNotizbücherOutdoorElektronikAudioFoto und VideoInspirationenMoliMutter Tochter LooksUnsere neue KinderweltMoli lernt recycelnMoli und seine FreundeTop BrandsCalidaLevi'sMonnalisaAngel's FaceReimaMädchenBekleidungSchuheAccessoires Sportbekleidung JungenBekleidungSportbekleidung BabysBekleidungFoodApero und SnacksFrühstückGewürze und KräuterÖl und EssigPasta, Reis und GetreideSaucenSchokolade und SüssigkeitenGetränkeChampagner und ProseccoInspirationen und GeschenkeGeschenkideenTop BrandsBlack and BlazeDI BENNARDOFauchonFortnum and MasonLakrids by BülowMariage FrèresGastronomieangebotFOOD MARKETSopraLa BottegaRestaurant und BarStilettoThe SpotBreitling Bar und BistroNew WaveNippon SushiThe Market GrillFood StoriesJelmoli x MilieuLiving CircleUmami bei JelmoliUnser KäsehumidorInspirationenKoffer-ReparaturserviceIch packe meinen KofferWander Must-HavesTop BrandsSamsoniteMontblancPorsche DesignTumiBraun BüffelReisegepäckKoffer und TrolleysReisetaschenBusinessgepäckBeauty CasesBusiness ReisenBusinesstaschenReiseaccessoires Neue BrandsAesopAVEDAByredoClarinsTory BurchLe LaboErmenegildo Zegna ParfumsPenhaligon'sKukuiBeliebte BrandsAesopMCMRitualsOnLa PrairieNikeDiorGucciHermèsNachhaltige BrandsAesopAVEDASave the DuckVejaadidas Stella McCartneyCalidaDillySocksWeseta SwitzerlandSchöffel
green-act-ziele

Nachhaltigkeitsziele

Where to go

Wir möchten unsere Kund*innen und Partner*innen nachhaltig begeistern – auch in Zukunft. Der Weg ist noch nicht zu Ende, doch die Ziele sind gesetzt. Gemeinsam feiern wir die kleinen Erfolge und grossen Etappen, denn wir haben noch viel vor.

Um zu gewährleisten, dass wir allen Ansprüchen gerecht werden, werden unsere Nachhaltigkeits-Ziele nach den Themen Mensch, Umwelt und Produkt unterteilt. 

green-act-ziele
Unsere Ziele zum Thema:Umwelt

Umwelt

green-act-ziele

KLIMANEUTRAL BIS 2040

Die Schonung der natürlichen Ressourcen ist nicht nur eine ökologische und ökonomische Notwendigkeit, sondern auch ein wichtiger Faktor, um Jelmoli für die Zukunft zu stärken. Um das gesetzte Ziel der Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen und unseren Energieverbrauch entsprechend zu reduzieren, erarbeiten wir ein umfassendes Recyclingkonzept und erstellen Guidelines für unsere  Zuliefer*innen.

green-act-ziele

ENGAGEMENT ZUM WOHL DER TIERE

Seit 2019 tragen wir das Label «Fur free Retailer» und verzichten damit auf den Verkauf von Echtpelz und Leder exotischer Tierarten. Bis Ende 2022 werden wir uns noch stärker für das Wohl der Tiere
einsetzen. Gemeinsam mit Tierschutzverbänden erarbeiten wir Guidelines zur Vermeidung von Tierleid.

the-green-act
Unsere Ziele zum Thema:Produkt
green-act-ziele

NACHHALTIGE BESCHAFFUNG, REGIONALITÄT UND INNOVATION

Wir handeln verantwortungsvoll und unterstützen unsere lokalen Partner*innen. Wir fördern den sorgfältigen Umgang mit Rohstoffen, indem wir bis 2027 mindestens 25% unseres Sortiments auf nachhaltige Produkte umstellen. Hierzu gehört, dass wir aufstrebende, umweltschonende Alternativen und Labels aktiv fördern und auf langfristige Partnerschaften setzen.

calida
Unsere Ziele zum Thema:Mensch
green-act-ziele

FAIRE ARBEITSBEDINGUNGEN IN DER LIEFERKETTE

Wir sind uns unserer Vorbildrolle bewusst und übernehmen Verantwortung beim Einkauf sozialverträglicher Produkte. Anfang 2023 werden mindestens 75% unserer Zuliefer*innen unseren Code of Conduct unterschrieben haben und sich damit verpflichten, bei der Herstellung ihrer Produkte die Einhaltung strenger Sozialvorgaben zu erfüllen.

green-act-ziele

SOZIALE VERANTWORTUNG ALS ARBEITGEBER

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung als Arbeitgeber bewusst und haben diese fest in unseren Unternehmenswerten verankert. Wir setzen uns aktiv für das Wohl der Mitarbeiter*innen ein und bieten Entwicklungsmöglichkeiten, um so das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Arbeitnehmer*innen zu stärken. Bis 2025 soll die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen auf einen Durchschnittswert von mindestens 75% angehoben werden.

green-act-ziele

GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG IM DIALOG MIT KUND*INNEN UND PARTNER*INNEN

Unsere Kund*innen und Partner*innen sind die Grundlage unseres Schaffens. Bei all unseren Bestrebungen hat die Zufriedenheit unserer Kund*innen und das Stakeholdermanagement oberste Priorität.

mitarbeiter-portraat

Ihr Kontakt:

Patrizia Hermann ist seit über 10 Jahren Damenwäsche-Einkäuferin bei Jelmoli und hat sich im Bereich Nachhaltigkeit intensiv weitergebildet. Sie leitet neu den internen Workstream zur Nachhaltigkeit.
Haben Sie Anliegen oder Fragen? Senden Sie diese gerne an: thegreenact@jelmoli.ch