Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
green-act-ziele

Ziele

Engagement zum Wohl der Tiere

Bis Ende 2022 werden wir uns noch stärker für das Wohl der Tiere einsetzen. Gemeinsam mit Tierschutzverbänden erarbeiten wir Guidelines zur Vermeidung von Tierleid. Umd das zu erreichen, hat Jelmoli sich folgende Unterziele gesetzt.

Tierschutz

  1. Tierfreundliche Marken und Produkte im bestehenden Sortiment sind bis Ende Juni 2022 aufgrund der Jelmoli-Nachhaltigkeitskriterien ermittelt. (inkl. Gastro, exklusiv Mieter)
  2. Eine interne Risikoanalyse für den Bereich Tierschutz (Hotspots und problematische Materialien in der Lieferkette und rechtliche Rahmenbedingungen) ist bis April 22 abgeschlossen.
  3. Bis Ende 2022 werden in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverband Zürich umfassende Guidelines im Bereich Tierschutz erarbeitet und umgesetzt.