Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
homestory-petros

Home & Living

Homestory bei Petros Kousathanas

Kunst und Antiquitäten zieren das persönliche Reich von Petros Kousathanas, Head of Design bei Jelmoli – im Fokus steht dabei nicht der Wert, sondern stehen Emotionen. Wir haben Petros zusammen mit dem Magazin «Das ideale Heim» besucht und seine schönsten Interior-Schätze entdeckt.

Betritt man die Wohnungvon Petros Kousathanas in einem ruhigen Wohnquartier in Küsnacht bei Zürich, wird man von einerunerwarteten Offenheit empfangen. Hohe Decken und Ausblick in die Natur lassen die Wohnung grösser erscheinen, das heimelige Cheminée und die opulente Einrichtung geben ihr zusätzlich Charakter. «Als ich die Wohnung betrat, war es love at First sight», erzählt Petros, «ich hatte nicht das Gefühl, eine Wohnung zu betreten, sondern ein Haus.» Und so entpuppt sich auch die Wohnung als wahre Schatzkammerfür Kunst und Antiquitäten. Jedes Stück erzählt eine besondere Geschichte – genauso wie sein sein Besitzer.

homestory-petros

Warme Farben und haptische Texturen sorgen im Wohnzimmer für Atmosphäre. (Kerzenständer: Pols Potten; Couchtisch: Pinetti; Plaid: Pinetto; Zierkissen: Agnona – alle Produkte sind bei Jelmoli erhältlich)

homestory-petros

Die hohen Decken und die atmosphärische Feuerstelle geben der Wohnung Charakter.

homestory-petros

In den kleinen Details kommt Petros’ feines Gespür für Ästhetik zum Ausdruck. (Tablett: Proflax; Box: Biagio Barile)

homestory-petros
homestory-petros

Petros bezeichnet sich selbst als geborener Gastgeber und verwöhnt seine Gäste gerne mit griechischen Spezialitäten. (Vase: Salviati)

homestory-petros
homestory-petros

Die hohen Fenster sorgen für viel Tageslicht,während das Duvet in Pertrolblau einen harmonischen Kontrast bietet. (Bettwäsche: Christian Fischbacher; Kissenbezug: Les Ottomans; Tablett: ethnicraft; Geschirr: Hermès)

homestory-petros

Die ruhigen Abendstunden geniesst Petros gerne mit einer Lektüre. (Siècle)

homestory-petros
«Kunst und Antiquitäten sind mein Hobby, ich liebe es durch Brockenhäuser zu stöbern, ich finde immer etwas, das mir gefällt.»
Petros Kousathanas
Head of Design bei Jelmoli