Wir sind bis Ende 2024 für Sie da.
Standorte
Standorte
Standorte
backtoschool-moli

Moli

Back to School

Auch für unseren kleinen Freund Moli wird es langsam ernst und der erste Schultag steht an. Welche Highlights er seinen grossen Tag startet, zeigt er euch hier.

Aufgeregt wuselt Moli umher und murmelt nervös vor sich hin. "Was ist denn los?" fragt seine Freundin Lola, die sein treiben schon seit einiger Zeit beobachtet. Obwohl sie bereits eine Vorahnung hat, denn vor einem Jahr zu dieser Zeit ging es ihr genau gleich. "Morgen ist doch mein erster Schultag, Lola", sagt Moli ganz freudig, mit leichter Angst in den Augen. Lola schmunzelt, wusste sie es doch. "Du musst doch keine Angst haben, das wird bestimmt toll", sagte Lola ganz selbstbewusst. Sie selber liebt die Schule und freute sich jeden Tag, wenn sie sich auf den Weg in die Klasse machen konnte. Lola stellte sich neben Moli hin und nahm in in den Arm und sagte liebevoll: "ich werde dir helfen deine Schulsachen zu packen, dann kann nichts mehr schiefgehen."


Moli wirkte erleichtert, er hatte sich bereits eine Liste zusammengestellt, mit den Dingen für seinen Schulthek:



  1. Stifte

  2. Papier

  3. Etui

  4. Lunchbox

  5. Wasserflasche

Gemeinsam suchte sie in Molis zu Hause alle wichtigen Sachen für den perfekten Schulstart zusammen. Fein säuberlich legten sie alles bereit und hatten ausserdem noch einen riesen Spass dabei. "Jetzt fehlt nur noch ein passender Schulthek", sagte Lola begeistert. Moli nickte aufgeregt. "Wichtig ist, dass der Rucksack bequem ist und alles platz hat", sagte Lola fachmännisch. Schliesslich wusste sie auf was man achten muss, denn sie ist bereits in der 2. Klasse und hat schon viel Erfahrung mit der Schule. "Zum Glück hat es bei Jelmoli eine grosse Auswahl an Rucksäcken", meinte Moli erleichtert. "Na dann auf geht's", freute sich Lola und gemeinsam machten sich die zwei Freunden auf den Weg nach Zürich, um den perfekten Rucksack auszusuchen. 

moli-recyclen2
Moli
Das Murmeltier